tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
16
ZUGRIFFE
6081
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #16
    X-Color X-Color ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    108
    Hi,
    wie hier auch schon erwähnt, ist dein Know-How wohl der entscheidenste Faktor für den Stundenlohn.

    Jemand der für einen Vorgang 10x in Foren/Büchern nachlesen muss, ist letztendlich nichts wert. In solch einem Fall, würd ich einfach einen Pauschalpreis vereinbaren.
    Wenn jemand schon große Erfahrungen hat und details wie Programmierrichtlinien und Kompatibilität beachtet, kann man sagen das man soviel lohn fordern kann, wieviel der auiftraggeber bereit ist zu zahlen.

    Gruß X-Color
     
    Any fool can write code that a computer can understand. Good programers write code that humans can understand
    [Martin Fowler, 1999]

  2. #17
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Trier
    Beiträge
    17.502
    Blog-Einträge
    10
    Ich denke auch, dass nur dein Wissen, deine Fähigkeiten und deine Erfahrung ausschlaggebend sind und nicht etwa die Tatsache, dass du noch Schüler bist. Denn das betrifft ja höchstens die dir täglich zur Arbeit zur Verfügung stehende Zeit nicht aber die Arbeitsresultate selbst.

    Pauschalpreise finde ich auch nicht gut, weil damit der Vergütungsrahmen fix ist. Ich werde aber lieber für meine Leistungen bezahle, auch wenn das am Ende weniger sein kann. Eine Pauschalvergütung verleitet vielleicht auch schneller zu schlampiger Arbeitsmoral und Fehler werden erst dann ausgebessert, wenn sie dem Klienten auffallen – Hauptsache die Arbeit ist schnell erledigt.
     
    Markus Wulftange

Ähnliche Themen

  1. Webprogrammierer gesucht
    Von einzer im Forum Stellenangebote (entgeltlich)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 17:40
  2. Lohn für Homepage ?
    Von Trash im Forum Coders Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 22:37
  3. Webprogrammierer gesucht
    Von modular im Forum Stellenangebote (entgeltlich)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 15:42
  4. Lohn eines 3D Grafikers...
    Von NAIK im Forum 3D Studio Max
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 19:40
  5. Undank ist der Welten Lohn!
    Von Homie25 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 12:33