HTML-Code validieren lassen....

Nein.
In der Firma mache ich hauptsächlich Schnittstellen für andere Firmen, die aber meist nur Zahlen oder selten kurze XML oder JSON (json geht ja sowieso per Befehl in PHP) ausgeben.
Und in der Freizeit, oder wenn ich eben mal eine Website machen soll, verzichte ich meistens darauf, weil sich sowieso nur Mozilla Firefox daran hält.
Entwickelt man Websiten und testet sie ständig im Internet Explorer funktionieren Sie im Firefox nicht mehr (falsche Darstellung). Und so ist es meiner Erfahrung nach mit den anderen Explorern auch. Egal wie mans dreht und wendet, mindestens ein Browser stellts immer falsch dar.

Und wenn sichs auch so angehört haben mag, ich will Validatoren nicht schlecht machen. Sie sind bestimmt oft sinnvoll (wenn auch nicht bei sehr großen Projekten mit individuellen Seiten)
 
[...] wenn ich eben mal eine Website machen soll, verzichte ich meistens darauf, weil sich sowieso nur Mozilla Firefox daran hält.
Entwickelt man Websiten und testet sie ständig im Internet Explorer funktionieren Sie im Firefox nicht mehr (falsche Darstellung).
Neben Firefox zählen ebenso u.a. Opera, Safari, Google-Chrome, wie auch IE9+ zu den standardkonformen Browser.
 
Das streit ich ja nicht ab, aber was ist mit den älternen Browsern? Nicht jeder hält seinen Browser uptodate. Und warte mal auf CSS3. Dann siehts auch wieder gleich anders aus.
 
Das streit ich ja nicht ab, aber was ist mit den älternen Browsern? Nicht jeder hält seinen Browser uptodate. Und warte mal auf CSS3. Dann siehts auch wieder gleich anders aus.

Ich persönlich - und ich befinde mich noch so nebenbei bemerkt im ******-Stadium - halte mich doch recht krass an Safari & Firefox - Safari weil ich einen Mac habe - und Firefox, weil bei den meisten doch schon Standart... IE kommt meines Erachtens gut an Safari ran (bzgl. der Darstellung...habe ich zumindest die Erfahrung gemacht...) Aber soll der CSS3 Kommentar jetzt heissen, dass diese Bereiche im Validator dann bemängelt werden?

VG
 
Das streit ich ja nicht ab, aber was ist mit den älternen Browsern? Nicht jeder hält seinen Browser uptodate.
Deinen (zitierten) Ausführungen zufolge könnte man annehmen, dass du IE nicht "up to date" hälst ;)

Aber soll der CSS3 Kommentar jetzt heissen, dass diese Bereiche im Validator dann bemängelt werden?
Wenn das CSS gemäß der CSS3-Spezifikation validiert wird, und dessen Regeln entspricht, überhaupt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mac User kann ich parellel zu meinen Browsern meine Pages leider nur an anderen Computern testen :( Ich habe keine IE hier... Bis jetzt ist mir leider auch keine Seite bekannt, die verlässliche Darstellungen diesbezüglich *ausspuckt* ...
 
Ironischerweise habe ich auch diese beiden Seiten bereits gebookmarked :/ Und ich bin nicht sonderlich überzeugt - denn Interaktionen sind nicht zu erkennen - da ja Screenshots.. :( Ich glaube ich komm um einen Windows-Rechner nich rum :(

Aber jetzt mal ernsthaft - sollte man sich denn immer auf eine Darstellung, welche mit einem IE 6 auch richtig ersichtlich ist, fixieren? Das ist ja teilw. überhaupt nicht zu realisieren... ?! Die User sollten doch auch *mit der Zeit* gehen... ? Denn ich verw. viel HTML5 und CSS3.... Ich würde eine solche zukunftsorientierte Gestaltung nicht unbedingt *verrufen* - oder ist das dann einfach schlechtes Design ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück