JQuery Fancybox mit Script anpassen funtkioniert nicht ganz

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit der JQuery modalbox Fancybox und verstehe nciht so ganz warum.
Ich lade die Box wenn ich auf ein Bild klicke, gleichzeitig werden zwei Divs mit fadeOut() ausgeblendet. Das funktioniert auch. Nun möchte ich aber diese beiden Divs wieder einblenden wenn die Fancybox geschlossen wird. Das habe ich versucht zu erreichen indem ich zusätzlich noch eine Function mit fadeIn auf den Closebutton gelegt habe.

Hier noch meine für die Fancybox angepassten Scripte:
Javascript:
//Fancybox


	/* This is basic - uses default settings */
	
	$("a#single_image").fancybox();
	
	/* Using custom settings */
	
	$("a#inline").fancybox({
		'hideOnContentClick': true
	});

	/* Apply fancybox to multiple items */ 
	
	$("a.grouped_elements").fancybox({
		'my_top' 				: 	50,
	    'my_left' 				: 	148,
		'speedIn'				:	1000, 
		'speedOut'				:	200, 
		'overlayShow'			:	true,
		'overlayOpacity'		:	0,
		'overlayColor'			:	'#fdfdfd',

		'transitionIn'			:	'fade',
		'transitionOut'			:	'fade',
	
		'static_pos_onresize'	: 	true,
		'titlePosition'			:	'inside',
		'titleShow'				:	true
	});
		

	/* Content fadeOut */ 


    $('.grouped_elements').click(function(){
           $('#page').fadeOut('slow');
           $('.pagenavfree').fadeOut('slow');        
    });


	/* Content fadeIn on Closebutton */ 


	$('#fancybox-close').click(function(){
		$('#page').fadeIn('slow');
		$('.pagenavfree').fadeIn('slow');        
	});

});

Habe ich da irgendeinen Schreibfehler gemacht oder kann ich nicht zusätzlich bei der Fancybox ein Script auf den Closebutton legen?

Viele Grüße
 
Was is eine fancybox - ^ ^ne lightbox in weiß?
Nein eine in grün ;). Ja das ist einfach eine weitere Modalbox (Universalname). Die Lightbox ist eigentlich auch nur eine Version einer Modalbox.

Weitere Modalboxen wären:
Greybox, Modalbox, NyroModal, Lightbox 2, jqModal, Thickbox, FaceBox …

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dein Beispiel funktioniert bei mir.
Wenn ich auf den Close-Button klicke, werden die Elemente wieder angezeigt....aber auch nur beim Klick auf diesen Button, nicht generell beim Schliessen.

Wenn du das willst, nutze die Option "onClosed" beim Initiieren der Fancybox.
 
Hi Sven,
da hast du natürlich recht, es wäre besser wenn beim allgemeinen schließen der Content wieder geladen wird.
Tja, nur bei mir funktioniert das aufm Mac in keinem Browser.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück