Mal wieder Star Wars - "Empire Strikes Back... Again!"

JBJHJM

Mitglied
Hallo an alle!
Ich bin gerade dabei, ein neues imperiales Schlachtschiff zu bauen, vorläufiger Name ist "AD Ferocious". Das Teil ist etwa 21km lang und wurde einige Jahrzehnte nach der Executor gebaut (neuere Technologie :D ).

Polygonanzahl ist aktuell ca. 3,5Mio.
Wens interessiert - den ganz aktuellen Stand gibts auf http://www.scifi-meshes.com/forums/3d-wips/62366-my-1st-wip-ssd-like-battleship.html

Inzwischen habe ich während der Bauzeit über 150 Render gemacht, eine kleine Auswahl davon zeige ich hier (also im Sinne von Best-Of)!
Texturen werde ich nicht bzw. kaum machen, nur prozedurale Shader. Das reicht für imperiale Schiffe mehr oder weniger.
Wenn das Modell dann irgendwann fertig ist, wird es natürlich in Szene gesetzt.

Leider habe ich gerade festgestellt, dass ich die Bilder nicht direkt einbetten kann, da die meisten Render ~3500x2500px groß sind, wollte ich damit jetzt auch meinen Forenspeicher nicht belasten, so gibts hier nun halt Direktlinks.
Falls es doch geht, bitte kurz erklären!


Beginnen tue ich jedoch mit einem kleinen Begleitschiff - ~280m lang, davon finden 10 Stück Platz im riesigen Hangar der Ferocious.
http://img41.imageshack.us/img41/9593/bau34cruiser2.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/9696/bau27cruiser1backfull.jpg

Jetzt zur Ferocious!
Der Brückenturm
http://img203.imageshack.us/img203/8817/bau58mainmodule2.jpg
Das Heck
http://img260.imageshack.us/img260/5387/bau64back1b.jpg
Ein kleines XPresso-Skript zur Steuerung der Antriebsleistung
http://img514.imageshack.us/img514/9672/comparision.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/8209/bau695bbackview.jpg
Die Bugspitze
http://img525.imageshack.us/img525/1746/bau77a.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/2065/bau77d.jpg
Seitliche Buchten
http://img192.imageshack.us/img192/8686/bau79a.jpg
http://img339.imageshack.us/img339/4461/bau82b.jpg

So. Es gibt zwar noch viel mehr zu sehen(die gesamte Unterseite, Hangar, Energiegeneratoren, Antriebssektion,Jäger,Landeschiffe), aber bei denen Rendern ist sehr vieles nicht mehr aktuell. Also heißt es abwarten.

Hoffe es gefällt euch!

-----Damit auch die Preview da ist -------------------------
 

Anhänge

  • Bau 86c.jpg
    Bau 86c.jpg
    319 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich lange, allerdings habe ich auch mal 3 oder 4 Wochen praktisch gar nichts getan - manchmal stört die Schule.
Aber jetzt ist gerade Abi dran, das Schiff wird danach mein Kunst-LK Projekt fürs letzte Semester. Angefangen irgendwann Sommer 2009.

Animieren würde ich wirklich gerne :D
Vielleicht klappt das, wenn ich ab Herbst an der Hamburger Technischen Kunstschule bin, die haben da ne leistungsfähige Renderfarm...
 
Mich würde ja mal interessieren, welche Abmessungen das Schiff hat.
Ich bastle nämlich selber an einem Schiff und meins misst momentan knapp 1400 Meter. Aber wenn ich die Hangarbuchten und Fenster bei dir anschaue, würde ich mal sagen, deins ist locker 2-3 mal so lang.
 
Huch übersehen/überlesen. ^^
Ist das nicht ein weng übertrieben groß? Sowas ist sonst eine Raumstation in Filmen.
Da würde meins ja in die schiffsinterne Garage passen.^^
 
Es ist vielleicht übertrieben... :D
Aber wenn du bedenkst, dass die Executor schon auf stolze 17km Länge kommt...
Und 20km reicht für eine Station in SW nicht wirklich aus - guck dir mal an, wie groß der Todesstern ist, das sieht man sehr gut, wenn die Executor auf diesen niederstürzt! Das sind mehrere 100 Kilometer!
 
Zurück