Code Knacken..

krissinnio

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe mit einem Freund gewettet das er mir einen Code geben kann den ich nicht knacken kann. Ich weiß nicht worum es genau geht er hat mir nur den Code und einen Schlüssel gegeben.

Code: 11--21--9--25--42--40--23--26--25--20--32--6--22--41--22--38--42--41--20--37--21

Schlüssel: Bratwurst

Ich hoffe hier gibt es Leute die gerne Rätseln :)

Wenn ihr mehr Informationen braucht frage ich mal meinen Freund (wie gesagt ich weiß nicht was ich ihn fragen sollte).

Ich hoffe auf einige Antworten!

Mit Freundlichen Grüßen
krissinnio
 
Du wettest mit Deinem Kumpel, dass Du das knacken kannst und lässt dann die Community hier ran? Wie unsportlich....
Nein, er hat gewettet dass er ihn nicht knacken kann.
Das heisst dass solange er die Loesung nicht findet gewinnt er. Sollte er aber die Loesung finden hat er verloren. Unlogisch, aber im Grunde eine Wette die er nicht verlieren kann. ;)
 
Hi,

Nein, er hat gewettet dass er ihn nicht knacken kann.
Das heisst dass solange er die Loesung nicht findet gewinnt er. Sollte er aber die Loesung finden hat er verloren. Unlogisch, aber im Grunde eine Wette die er nicht verlieren kann. ;)

^^

Hast recht. Und genauso unlogisch, hier dann nach einer Lösung zu suchen, die ihn die Wette doch noch verlieren lässt...
 
Übrigens - Googlen hilft:

Klick

Also, die Lösung ist ganz einfach.

Der Schlüssel ist Bratwurst. Also:
B ist der 2te Buchstabe im Alphabet, R der 18te, A der erste, T der 20ste, W der 23ste ...

Die Lösung begingt mit 11--21--9--25--42--

11 (von der Lösung) -2 (B als zweiter Buchstabe im Alphabet) =9 (Neun ist der Buchstabe I)
21-18=3=C
9-1=8=H
25-20=5=E
42-23=19=S
...


Die Lösung ist ein kleiner Satz ;)

LG Nauraa
 
Hallo!

Also bei "Code" und "knacken" fällt mir da was ganz anderes ein. ;)
Aber auch wenn wir hier im Fun-Forum sind, sage ich mal lieber nicht was ich meine. :p
Soviel sei aber verraten: es klingt ganz ähnlich. :)

Gruss Dr Dau
 
Zurück