Schnee am Morgen

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Ich wollt euch einfach mal n paar Bilder von mir zeigen.
Damit ihr sie in voller Größe habt lade ich sie einfach direkt auf einen Server ;)

http://img.i7m.de/show/wbhp4.jpg
http://img.i7m.de/show/1v620.jpg
http://img.i7m.de/show/0m9e5.jpg

Beim dritten Bild konnte ich leider nicht näher herangehen, das eigentliche motiv ist in der Mitte :)
Die Bilder sind alle mit einer Canon Eos 350D gemacht.


//edit Markus: Bild als Anhang hochladen, damit es in den letzten Bildern auftaucht.
 

Anhänge

  • showroom.jpg
    showroom.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 180
Hach ja, es geht schon wieder los, Bewertungen ohne Kommentar :(

Ich gebe dir für die Bilder leider bloß 2*, da sie zu dunkel und zu grieselig sind und auch eigentlich ein Motiv fehlt. Meienr Meinung nach haben die bloß einen dokumentarischen Charakter.
 
Ich hab sie halt ohne Nachbearbeitung reingestellt.
Ich kanns schließlich net leiden, wenn Fotos nachbearbeitet werden und man nicht weiß wies wirklich aussah...
 
Also ich finde den Blick gar nicht schlecht. Hätte aber vielleicht etwas PS-Mogeln bebraucht.

Ich kanns schließlich net leiden, wenn Fotos nachbearbeitet werden und man nicht weiß wies wirklich aussah...

Man kann ja auch beide reinstellen.
 
Du hast leider einen klassischen Fehler in der Fotografie begangen: Du hast Schnee mit der Automatik fotografiert! Die automatische Belichtung der Kamera steuert die Belichtung so, dass der Durchschnitt eines Bildes bei einem 18%igen Grau landet. In den meisten Situationen passt das auch sehr gut. Allerdings ist Schnee heller als 18%iges grau. Dann muss man entweder bei der Aufnahme auf den Schnee messen und leicht überbelichten oder man passt die Tonwerte hinterher in PS an. Das hat übrigens nichts mit mogeln zu tun.... :rolleyes:

[Edit: Ich habe mich mal eben schnell an eine Tonwertkorrektur gemacht. Wie du am ersten Histogramm siehst, fehlen dir Werte in den Lichtern. Wenn man nun einfach mit der Pipette den dunkelsten und den hellsten Bereich des Bildes aufnimmt, wird das Histogramm korrigiert und du hast in allen Bereichen auch Tonwerte. (siehe 2. Histogramm). Danach sieht das BIld auch wieder nach Schnee aus......
Wenn dir das Bild nicht gefällt, kann ich es auch sofort wieder löschen.]
 

Anhänge

  • falsch.jpg
    falsch.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 23
  • richtig.jpg
    richtig.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 22
  • schnee.jpg
    schnee.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zurück