Sonnenuntergang

Schöner Sonnenuntergang, allerdings unscharf und schief.
Ein Sonnenuntergang ist technisch nicht schwierig zu fotografieren, also sollte die Technik auch stimmen...2*

gruss
 
Stimme meinem Vorredner ganz und gar zu und verbleibe mit folgenden ergänzenden Bemerkungen:

1. Ganz eindrucksvoller Sonnenuntergang
2. Technisch schwach
3. War das Rauschen schon vorher da? Oder ist das das berüchtigte "tutorials.de-Upload-Phänomen", bei dem des öfteren verunglückte Kompromisse zwischen Bildmaßen und Bildqualität getroffen wurden, um das Bild unter der 200kb-Grenze durchzubringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt ja ganz schön Untergangstimmung auf...
Aus dem Foto kann man einiges machen (begradigen, Farbe/Kontrast nachbearbeiten usw...)
Aber im Moment kann ich mich nur den Tippern über mir zustimmen.

Peez
 
Ich habe dein Bild mal ein bischen bearbeitet :) Ich hoffe, dir gefällts.
 

Anhänge

  • 101-0152_IMG.jpg
    101-0152_IMG.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 122
@MaNa
Vielleicht könntest du dem Bildknipser noch sagen was du gemacht hast.
Sonst ist es nicht ganz so hilfreich oder?! ;)
Aber warum ist in deinem Bild alles so verblurt?
 
Naja, verblurt ist es, weil ich das so gemacht habe ;)

Also folgendes:

Bildrauschen digitaler Kameras entfernen
Kontrast und Farben erhöht (Werte kann ich nicht sagen, einfach probieren)
Ebene kopieren -> Gaußscher Weichzeichner
und das ganze dann mir "weichem Licht" überlagern lassen

Mein Programm ist Paint Shop Pro 9 (ähnlich Photoshop) ;)
 

Neue Beiträge

Zurück