Palm Urban Digital

albertomania

Grünschnabel
Ich habe meinen alten Palm gefunden und mir gedacht: "Da kann man doch noch was machen!".
Also hab ich mir meine Lackdosen gegriffen und die Schale mit einem digitalen Tarnmuster für urbanes Gebiet verziert.

Nachbearbeitet in Photoshop.
Benutzte Farben: RAL7001, RAL7016 & RAL9005, alle von Dupli Color Platinum.
Das Objekt ist ein Palm 100 den ich in der Schule vor Jahren für eine Sonnenbrille und 5€ gekauft habe. :D

Ich hoffe, es gefällt.
 

Anhänge

  • 27316attachment.jpg
    27316attachment.jpg
    190 KB · Aufrufe: 147
Das design find ich cool... Aber vorallem find ich den renderlook interessant! Wie hast du das hinbekommen? Kannst du mal die unbearbeitete Foto zeigen?
 
Danke.

Hier ist die Unbearbeitete Version:
http://home.arcor.de/albert-e/palm-pilot-orig.jpg

Und diesen Look hinzubekommen ist relativ einfach. Ich habe die Hintergrundebene zweimal kopiert, die erste Kopie ein bisschen heller gemacht und die zweite Kopie - die auf einer Ebene über der ersten liegt - die Füllmethode "Ineinanderkopieren" gegeben und dann noch die Farbsättigung ganz herabgesetzt (also nur Graustufen). Dann hab ich aus der Hintergrundebene (Das Originalbild) Den Palm ausgeschnitten und über die Kopien gelegt und die Sättigung auch ein bisschen herabgesetzt.

Das ganze setzt halt voraus, dass man eine passende Szene hat also wie ich in einem Loch wohnt, das keine Tapeten hat und die Wand schlampig verspachtelt ist. :p
 
Zurück