Schwebfliege im Landeanflug

L

Leever

So Hier auch mal ein Bildchen von mir...

Hab mir Mitte des Sommers das Tamron SP 90mm DI für Meine Nikon geholt.
Gleich am ersten Tag ist dann dieses Bild hier entstanden. Ich war da einfach so am Rumwandern und hab geschaut was man mal so ablichen kann, da fiel mir eine Schwebfliege auf, die aufgrund des sehr sehr starken Windes nicht auf der Blüte Landen konnte. Ich musste mich so beeilen mit knipsen, dass ich keine Zeit hatte Blende und Iso einzustellen. Nach dem Knipsen merkte ich dann mit was für Werten (F und ISO) ich da soeben Fotos gemacht hab und dachte mir ok, die sind wohl nichts geworden. Zu Hause angekommen hab ich dann die Bilder angesehen und mir gefiel die Dynamik in dem Bild so sehr dass ich es euch nicht vorenthalen möchte. Dieses Bild ist bis jetzt einer meiner Lieblingsbilder, die ich mit dem Tamron 90 geschossen habe.

Dieses Bild ist Freihand mit folgenden Werten entstanden:

90mm
F/3,8
1/1000 sek.
ISO 800
MF

Manueller-Modus

Das Bild wurde in PS-CS verkleinert und einer Tonwertkorrektur unterzogen.


Danke @ Energy - Jo wie gesagt hatte ich nicht viel Zeit zum seinstellen deswegen ist das mit Blende 3,8.
Das der vordere Teil unscharf ist stört mich eigentlich weniger, was mich etwas ärgert ist dass der kleine Fitzel hinten wieder aus der Schärfeebene geht.
MfG. Leever
 

Anhänge

  • 26903attachment.jpg
    26903attachment.jpg
    139 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
traumhafte aufnahme !

sowas versuche ich auch immer zu erwischen und weiß deshalb wie schwer das ist :)

leider reicht der schärfebereich nur für den hinteren teil - (das ist die einzige kritik :) )

gruß ralf
 

Neue Beiträge

Zurück