Sonnenuntergang

Mahawi

Grünschnabel
Hi Leutz,

Habe gerade noch 1 coolen Sonnenuntergang aufgenommen auf unserer Insel La Palma!

Gruss

Mahawi
 

Anhänge

  • IMG_3105.jpg
    IMG_3105.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_3106.jpg
    IMG_3106.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.214
Ich find die Bilder nicht so gelungen. Gründe:

- flaue Farben
- gewöhnliche Umsetzung eines gewöhnlichen Motivs
- langweiliger Bildaufbau (zentrierte Sonne)
- schlechter Beschnitt
- bei Bild 2 ist der Horizont schief

Verbesserungsvorschläge:
- Sonne aus der Mitte raus - z.B. auf 2/3
- ein Objekt im Vordergrund mit ins Bild nehmen (eine Palme oder sowas)

Von mir nur 1P - sorry

MfG
 
mir gefällt das Lichtspiel in den Wolken extrem gut, das solltest du eventuell hervorheben und wirklich einfach einen kleineren Bildauschnitt + Farbwertkorrektur.

Ich hab mal was probiert (hoffe du hast nichts dagegen):

Mfg Lenny
 

Anhänge

  • sunset01.jpg
    sunset01.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 563
@Lenhard,

Nein ich habe rein gar nichts dagegen und bin froh für verbesserungen, dein Bild sieht wirklich viel besser aus!
Ich sollte eher lernen ned immer gleich das Rohmaterial zu nehmen und besser mit PS nachbearbeiten!
 
Hi Mahawi,

Sonnenuntergänge sind eigentlich ziemlich abgenutzte Motive. Du hattest freilich das Glück einen wirklich schönen fotografieren zu können.

Aber Lenny hat erkannt und sogleich demonstriert, welches Potenzial wirklich in Deinem Bild steckt.
Man muss halt ein Auge dafür haben. :rolleyes:

Mir sind wie saschaf die Kritikpunkte beim Anblick Deines Bildes sofort eingefallen, aber ich hätte es nicht so hinbekommen wie Lenny. Hinbekommen vielleicht schon, aber davor muss es erst im Kopf entstehen und da hätte es vielleicht etwas geklemmt.
Ich bin aber ebenso wie Du gerne bereit zu Lernen und mich inspirieren zu lassen. ;)
 
Zurück