Holocaust Mahnmal

Philip Kurz

Mr. Blue Sky
Das Photo ist durch Zufall entstanden, deshalb ist auch leider ein kleinerer Blendenfleck und ein Teil der Sonne zu sehen. ;)

Mein Photo zielt aber auch gleichzeitig auf eine Frage ab: In wie weit darf man Aufnahmen bearbeiten? In meinem Fall habe ich das Photo in Graustufen umgewandelt und anschließend mit den Tonwerten gespielt.
 

Anhänge

  • hm.jpg
    hm.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 352
huhu
sieht zwar irgendiwe stylisch aus aber ich mag das htmahnmal an sich schon nicht lölz ..
 
Ich war mir auch erst nicht ganz einig, aber das Feld ist - ich weiß nicht, ob man das in dem Kontext so sagen kann - unglaublich gut gemacht. Da muss man einfach mal durchgelaufen sein, um das Vorurteilsfrei beurteilen zu können.

Allerdings kann ich auch die Leute verstehen, die sich nicht unbedingt damit "anfreunden können".
 
Deer Blendenfleck stört überhaupt nicht... Irgendwie erinnert mich dieses Bild jedoch mehr an Dominosteine. (zugegeben etwas zu groß geratene) bei längerer Betrachtung sieht es aus als wenn die hinteren "Steine" fallen würden. :). Dennoch finde ich die Stimmung sehr treffend und den Titel passend. Was Deine Frage betrifft : Die Umwandlung in Graustufen und Dein spielen mit den Tonwerten hat in diesem Fall gezeigt, weniger ist manchmal mehr. Also mehr von Deinen Spielereien bitte :)
 
Ich fand eine schöne Gedenktafel wäre besser gewesen als sowas.
Vor allen wenn die Kinder noch darauf rumspielen oder manche da Picknick machen kann man ja schon nen Hals bekommen...
 
Sehr schöne Wahl des Blickwinkels!!

Diese 5 Blöcke müssen noch nicht einmal die größten im Mahnmal gewesen sein um dies so riesig erscheinen zu lassen.. Wenn man dem Bild noch eine leichte Unschärfe hinzufügt kann man hier leicht auf Wolkenkratzer als auf Betonblöcke von 2 - 4 m Höhe tippen.

Gut gemachte Tonwertangleichung. So wird das Schwarz unten.. "umhüllend".
Sehr schönes Bild.

Kannst Du sagen wie groß die Blöcke im Original waren?
 

Neue Beiträge

Zurück