ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
735
735
EMPFEHLEN
-
Hi,
wir haben im Büro ein Problem mit unserer Canon 30D. Undzwar haben wir einen schwarzen Punkt auf den Bildern der wandert. Wir haben schon die Optik bis zum geht nicht mehr gereinigt aber ohne Erfolg auch der Sensor hat schon eine Reinigung hnter sich. Keine Ahnung was wir noch machen sollen?
Das zweite Problem ist dass wir gestern Fotos machen wollten udn die auf Teufel komm raus nicht scharf bekommen. Gibts irgend ne Möglichkeit den zu kalibrieren?
Viele GrüßeDirt is my World
www.janstieler.de coming soon!
Xing Profil (OpenBC)
del.icio.us Profil
flickr Profil
Portfolio
Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
Information zum neuen Bewertungsmodell.
-
uploade doch mal ein bild davon - dann kann man vielleicht genaueres sagen
-
16.12.09 14:34 #3
Ist bei unserer alten 350D genauso. Die wurde aber teilweise schon malträtiert. Vielleicht sind die Linsen im Objektiv ein bißchen "verrutscht"?
-
06.01.10 17:28 #4
- Registriert seit
- Oct 2009
- Beiträge
- 5
Wie sieht denn der schwarze Punkt aus?
Sind das richtige schwarze Pixel? Oder ist es ein diffuser punkt. Letzteres könnte Sensordreck sein, vielleicht ein Staubkörnchen, was sich auf dem Sensor bewegt, da hilft nur eine Sensorreinigung. Am besten erkennst du Sensordreck, indem du mit langer Belichtungszeit auf ein Blatt Papier oder einen klaren Himmel fotografierst.
Ähnliche Themen
-
Qual der Wahl: Canon EOS 40D oder Canon EOS 50D
Von TommyMo im Forum Fotografie & DigitalfotografieAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.11.08, 19:13 -
Canon EOS 100 zu Canon EOS 300D - Kompatibilität der Objektive
Von Kurtignatz im Forum Fotografie & DigitalfotografieAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.09.04, 09:41 -
Probleme bei Installation von Canon Scanner
Von Nicki im Forum Microsoft WindowsAntworten: 21Letzter Beitrag: 11.02.04, 17:28 -
Canon 300 D vs. SONY Cybershot DSC F 828 vs. Canon 10 D
Von Ebba-X im Forum Fotografie & DigitalfotografieAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.10.03, 08:28 -
Probleme mit Pinnacle und Canon MV500i
Von mattfer im Forum Videoschnitt, Videotechnik & -produktionAntworten: 5Letzter Beitrag: 20.12.02, 13:05






Zitieren
Login





