logo vektorisieren mit corel 12

surfer41

Grünschnabel
Hallo,wer kann mir schnell helfen?
Ich habe ein Logo in jpg und in gif und möchte es mit corel vektorisieren.Habe es auch schon mehrmals probiert,auch das nachzeichnen.Aber ich bekomme es einfach nicht hin!Ich bin sc
Ich möchte das Logo für Briefkopf und Aufkleber etc. verwenden.
Was kann ich tun?Ich freue mich über schnelle Hilfe.Danke!
 
Ich schicke dir mal 2 Logos.Diese habe ich selber erstellt.Um sie auch als Aufkleber,Briefkopf etc.nutzen zu können hat man mir empfohlen ich sollte es als Vektordatei machen.Ich habe schon viel in Foren gelesen,aber ich bekomme es halt nicht hin.Ich kann doch nicht einfach die Dateien in Corel Trace als Vektordatei abspeichern,das ist doch nicht ausreichend,oder?Das Nachzeichnen wie beschrieben wird(mit 2 Ebene haut bei mir nicht hin).Ich muß sagen das ich mich sehr für die Materie interessiere,mit corel arbeite ich noch nicht so lange.Kannst du was mit meiner Erklärung anfangen?Lieben Gruß
 
Sorry hier die 2 Logos.Beim ersten Logo erscheint der Hintergrund schwarz,was bei mir nicht der Fall ist.
 

Anhänge

  • Kopie von praxislogowebgelb.jpg
    Kopie von praxislogowebgelb.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 91
  • Kopie von logo4.jpg
    Kopie von logo4.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 119
Hi,
also hier ist ein Beitrag aus diesem Forum zum CorelTrace:
http://www.tutorials.de/forum/vektor-programme/203338-corel-trace-wie-vektorisiere-ich.html
Ansonsten habe ich noch das hier gefunden zum Thema CT:
http://www.topendgraphics.com/forums/showthread.php?t=1483
http://www.designertoday.com/tabindex-6/tabId-15/itemid-2249/DesktopDefault.aspx

Ansonsten würde ich dir raten das von Hand selbst Nachzuzeichnen das gibt auf jedenfall immer bessere Ergebnisse als wenn man Grafiken mit einem Trace Toll nachzeichnen läßt.

Nein, es reicht nicht die Dateien einfach in einem entsprechenden Vektorformat abzuspeichern da ja auch die entsprechenden Vektorinformationen vorhanden sein müssen und die werden nicht einfach durch das entsprechende Format erzeugt.

Dein Bild ist bis auf den Schatten recht einfach nachzuzeichnen. den Schatten könntest du nur über einen Farbverlauf von Schwarz nach entsprechender Hintergrundfarbe realisieren.
Obwohl ich denke das auch CD inzwischen Schatten unterstützt, sind diese eigentlich immer pixelbasierender Natur.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DirtyWorld,vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Meinst du Nachzeichnen mit Corel oder ganz neu von Hand und dann einscannen?
Vielleicht verstehe ich was falsch.Sorry,aber ich habe sowas noch nie gemacht,deshalb muß ich mich an erfahrene User wwenden.Danke,Gruß
 
Hi,
kein Problem dafür gibts das Forum ja.
Ich meine mit Nachzeichnen schon in Corel Draw. Also mit dem Pfad oder Bezierwerkzeug (weiß jetzt grad nicht wies in Corel Draw heißt).
Etwas von hand machen ist normalerweise immer die bessere Methode da du die Kontrolle darüber hast wie viele Ankerpunkte verwendet werden um ein Objekt zu zeichnen.
Traceprogramme verwenden gerne zuviele Ankerpunkte was die Datenmenge natürlich in die Höhe treibt.
Inzwischen sind aber trotzdem die Traceprogramme viel besser geworden als noch zu meinen Anfangszeiten als es nur Adobe Streamline gab :).

Gruß
 
Hi,ich werde es nochmals probieren-ich hoffe es klappt sonst weiß ich auch nicht weiter.Ich brauche das logo bis spätestens Ende der kommenden Woche.Danke dir für deine Hilfe erstmal!
 
Hallo,

auf einem Briefkopf würde aber gelb ziemlich untergehen. Je einfacher desto besser. Auch Schatten etc. sind da eher hinderlich. Im Anhang mal ein paar Beispiele.


Alex
 

Anhänge

  • physio01.jpg
    physio01.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 93
  • physio02.jpg
    physio02.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 92
  • physio03.jpg
    physio03.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück