Vorzeigeinformatiker

Gee

Mitglied
Hallo,

ich schreibe gerade an einer Serie von Kurzgeschichten und brauch mal eure Hilfe.

Wie sieht ein ironisch parodierter Vorzeigeinformatiker aus?

- Aufstehen um 17 Uhr
- Frühstück: Pizzareste vom Vortag
- Abgesehen von 300 Mann in der Buddyliste keine weiteren sozialen Kontakte.
- Fernseher, daneben Kaffeemaschine, daneben Monitor
- 22 Uhr Pizzataxi
- ab Mitternacht nur noch Cola oder Kaffee
- 4 Uhr China-Pott/Fünf Minuten Terine oder Mikrowellenfraß
- Ganzen Tag lang Metal/Gothic?
- Schlafen gehen um 8 Uhr morgens

ich brauch noch weitere klischees ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kommt schon alles ganz gut hin soweit. :)

Vielleicht noch ein gesteigertes Interesse für technische Gimmicks wie z.B.
GPS-Navigatoren in Armbanduhr-Größe (obwohl man die Bude eh kaum verlässt).
Oder HDTV-fähiger Digitalfernseher im Taschenformat (HDTV auf einem 2.5"-Display muss echt cool sein).

Naja lauter so Zeugs eben. Möglichst klein, möglichst komplex, möglichst neu
und möglichst sinnlos (bei genauerer Zweckanalyse).

Gruß
Martin
 
- High Tech Telefon / Handy obwohl ihn nie wer anruft (fies ;) )
- Tux aus plüsch auf dem Sofa
- aibo als Hundersatz
 
Ein Problem hast du noch:
Du musst dich entscheiden, ob du den dicken Überadmin oder den wirklich dürren Informatiker (Brillengestell ist breiter als die Schultern) verwenden willst.

Und Chips bei der Nahrung nicht vergessen!
 
Pferdeschwanz
Realität Ist das da wo der Pizzabote herkommt?
Hornbrille
noch nie ne Frau in echt gesehen nur VR

Hast sonst schon ne ziehmlich gute Liste zusammengestellt
 
Hat ein *unix System und macht alles in der shell ohne irgendwelchen grafischen Kinkerlitzchen ;)
 
Genau - und Graustufen sind schon viel zu bunt :)
Ach so ... er kann dir die Zahl PI auch auf 100 Stellen genau auswendig sagen ... ;)

Gruß
Rena
 
Hmm ^^
Mein Rechner zeigt mir "nur" 31 Stellen nach dem Komma an ;) ( ± 1 ^^ aber auf keine Fall 100 ..... )
Gruß
 
- S*x nur mit Bildschirmanimation und Orgasmus nach dem Drücken der Enter-Taste.
- chronischer Vitamin-D-Mangel
- blasse Haut
- falls er Lichttherapie vom Arzt verordnet bekommt wegen Depressionen, sollte er tunlichst schauen, dies mit einem Bildschirm zu verbinden (der Arzt).
 

Neue Beiträge

Zurück