Google Maps mit mehreren Markern aus einer Datenbank

asupp

Grünschnabel
hallo leute,



ich habe ein kleines Problem,

ich sollte für meinen chef google maps auf die webseite einbinden.

Das is ja kein Problem, jetzt kommt es aber.

Wir haben eine Datenbank wo verschieden lieferanten (filialen) darin stehen, wenn jetzt ein Kunde unsere Webseite besucht und möchte z.b. sein standort eingeben mit einem umkreis von c.a 5 km, jetzt sollte auf google maps dann die lieferanten oder filialen in der nähe anzeigen mit mehreren markern angezeigt werden.

Funktioniert das, wenn ja wie?



Vielen Dank im voraus
 
Hallo dwex,

danke für die schnelle Antwort.
Dennoch habe ich bei diesem tool dann das Problem,
wie bekomme ich das hin wenn ich jetzt z.B. München als standort eingebe mit umkreis von 5 km die Filialen anzeigen lassen möchte?
Die Daten liegen ja in unsere Datenbank...
 
@preko,

ja stimmt - nach diesem Thread habe ich vorher auch gesucht - ich hatte dir ja da auch gut weitergeholfen.
 
Für einen Kunden habe ich eine solche Umkreis suche mit hilfe von Google Maps zusammengebaut.
Zunächst muss man seine Site bei google kostenlos anmelden. Dann hast du ca 100.000 Adressauflösungen im Monat verfügbar.. sollte dicke reichen. Bei dem Kunden sogar mehr da er mehrere domains einsetzt .com .de .ag und jede adresse einzeln angemeldet ist und er jeweils andere keys verwendet.

Adressermittelung und die Karte:
Phoogle Maps 2.0 | Uses Google Maps API to create customizable maps
* Copyright (C) 2005 Justin Johnson

Die Klasse wird auch benutzt um die Latitude und Longitude abzufragen. Die werden in der Datenbank gespeichert. Wenn einer seinen Standpunkt angibt zur suche, wird das an google übertragen und die lat/long zur abfrage der umliegenden verwendet:

PHP:
mysql_query(sprintf('SELECT *, ( 6367.45 * acos( cos( radians(%1$f) ) * cos( radians( latitude ) ) * cos( radians( longitude ) - radians(%2$f) ) + sin( radians(%1$f) ) * sin( radians( latitude ) ) ) ) AS distance
                                              FROM haendler
                                              WHERE `online` = 1 
                                              HAVING distance < %3$d 
                                              ORDER BY distance', $lat, $long, $distance));
 

Neue Beiträge

Zurück