PHP kompilieren

Sturm

Mitglied
Hallo,
ich´hab mal wieder ein Problem:
Ich will mein kleines Script in GTK2 ausgeben (aj dum formuliert... :) ) dazu will ich es in eine exe datei umwandeln. Es hat ja schließlich nicht jeder PHP auf dem PC und hat Lust ständig was in der Eingabenaufforderung einzutippen. Kennt jemand einen kompilier?
 
Ich hab schonmahl Skripte in PHP gesehen, die exe endung haben. Und soviel ich weiß ist Gnope auch in PHP.
 
PHP an sich ist nicht zu kompilieren, wie es mit PHP GTK2 aussieht, weiß ich nicht. Jedoch lassen sich mit PHP auch *.exe Anwendungen aufrufen und mit verarbeiten, da hast du schon recht, jedoch sind diese nicht mit PHP geschrieben und auch nicht Compiliert worden. -.-

hier interessiert dich vielleicht
http://gtk.php.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das eher ein Linker ist. Also kein Compiler.
Denn es speichert die Source in einer Executable und macht sie somit über diesen Weg ausführbar.

Beschreibung der Entwickler:
- How does it work?
The converter embeds encoded PHP source files as resources in a generic statically compiled PHP launcher executable. It also has an option to compress the final exe using the UPX executable compressor. Simple console applications end up with an executable at a size of 500-600kb.
 
Hi,
Wie instalirt man das Script? Ich habs jetzt schon oft versucht, bekomm aber keine exe Datei raus. Und geht das Programm auch mit GTK2?
MfG Sturm
 
Hi.

Was genau hast du denn runtergeladen?

Was genau hast du gemacht nachdem du das Ding entpackt hast?

Was war die Ausgabe des Programms?

Hast du dir mal die Beispiele im /examples Verzeichnis angesehen?

Wie sieht deine BCP Datei aus (falls du eine erstellt hast)?

Gruß

PS: Man kann laut der Homepage Extension DLLs einbinden - es sollte demnach auch mit GTK+ funktionieren.
 
Zurück