Fotos zu Skizzen/Comics, aber wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

madeofsteel

Hi Leute,
ich würde gern Fotos in coole Skizzen und bunte Comics umwandeln.
Kann mir jemand ein paar Tips geben??
Danke im Voraus.
MFG
 
für sowas gibt's dufte Filter

Also,
ich hab' mal ein bisschen rumprobiert und 2 ganz passble Varianten zurechtgebastelt.

Hier erstmal das Original ...
 

Anhänge

  • original.jpg
    original.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 4.095
Zuletzt bearbeitet:
Pulp Comic

So,

meine erste Variante erinnert an die Pulp Comics aus den 40er Jahren. Grobe Farbflächen und allgemein schmutzig, was auch an dem damals verwendeten, sehr minderwertigen Papier lag (daher der Name).

Das Bild besteht aus 2 Ebenen. Die untere wurde durch Bild->Einstellen->Tontrennung und danach leichtes Weichzeichen erzeugt. Darüber liegt eine Ebene, auf die ich den Zeichenfilter "Fotokopie" angewand und den Ebenenmodus dann auf "Multiplizieren" gestellt habe.
 

Anhänge

  • fotocopy.jpg
    fotocopy.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 4.557
also

Hut ab Onkel Jürgen
frag mich immer wie man auf sowas kommt ^^

grats das erste sieht schonmal sehr gut aus...

jetzt bitte die 2.Variante im Mircomania Style :)

mfG
Hammerhe@rt

PS: da gibs ja richtig neue Perspektiven fürs digitale Familenurlaubsbilderarchiv ^^ .... mit Sprechblasen und so
 
Rasterdruck

Sooo,

(frisch zurück ausser Mittagspause) nun die zweite Variante:
Diesmal hab' ich das Bild erstmal stark vergrößert (auf 300 Prozent) und dann "Vergröberungsfilter"->"Farbraster" mit der kleinstmöglichen Einstellung angewendet. Darüber liegt eine Ebene, die ich erstmal mit "Bild"->"Einstellen"->"Sättigung verringern" in ein Graustufenbild verwandelt habe. Den Modus wieder auf "Multiplizieren" gestellt, hab' ich auf diese Ebene die vorher schon erwähnte "Tontrennung" angewendet und an der Ebenendeckkraft gespielt, bis ich zufrieden war.
Das Bildchen hier ist dann wieder auf 30% verkleinert. Es sieht aber auch in groß ganz gut aus, finde ich.
Diese Variante erinnert an die Meisterwerke des Pop-Art-Künstlers Roy Liechtenstein, der in den wilden 60ern mit seinen gigantischen Vergrößerungen grobgerasterter Comic-Motive in die Kunstgeschichte einging.
 

Anhänge

  • farbrast.jpg
    farbrast.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 4.413
meinst du so was?

ich hab das bild genommen und in eine neue ebene kopiert. anschliessend unter filter mit "aquarell" "details" 14 und den rest 0 bearbeitet. danach auf der unteren ebene das selbe bild mit "papier-collage", "stufe" 5, "umsetzungsgenauigkeit" 3
dann auf der oberen ebene die ebenendeckkraft auf 73%
gruss
andy
 

Anhänge

  • comoc.jpg
    comoc.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 3.844
Wollt mich nur mal für die tollen Tips bedanken, haben alle wunderbar geklappt und mir sehr weiter geholfen.
 
onkel jürgen

wie kommt man nur auf sowas? *g*

das hat mich gerade inspiriert mal 60er jahre style in meine site einzuführen.

da sind einem ja soooo viele möglichkeiten gegeben. ;)

da kann man auch werbeschilder selber machen. die hatten ja damals auch den look.

cya ich werd das mal checken.
 

Anhänge

  • p03.jpg
    p03.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 3.222
Mir gefallen von Skizzen / Comix die zweitonzeichungen recht gut. Deshalb habe ich das Bild einfach mit STRG-M so nachbearbeitet, daß die Linie von links nach rechts bis zur Mitte ganz am unteren Ende verläuft, dann sprungartig auf die obere Seite wechselt und dort bis ganz rechts weiterläuft.
Dann hast du ein Bild, daß nur noch aus den Grundfarben besteht.
Mit Filter->sketch-> torn edges bekommst du dann noch das farbige weg und bist beim Schwazweiß-Konturenbild.
 

Anhänge

  • zweiton.jpg
    zweiton.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 2.903
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück