Schrift im Sand

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

ich suche nach einem Tutorial, bin mir ziemlich sicher so eines schon mal gesehen zu haben, womit man den Effekt von "Geschriebenem" im Sand erzielen kann.

Im LINK links, nicht oben.

Eine Schrift die ich ggf. so "anpassen" kann, täte es auch.

Ciao Stefan


PS : Mit dem Versetzen Filter habe ich kein Ergebnis bekommen.
 
HI,
also recht schnell kannst du das mit den Ebeneffekteen erreichen
Hab dir mal ein test angehängt. wenn das realistischer sein soll mußt du wahrscheinlich noch mit Maskierungen und Retuschen arbeiten.

Viele Grüße

PS: Die PSDd wird beim Hochladen immer in eine JPEG umgewandelt. versuch mal die in .psd umzubenennen.
 

Anhänge

  • Sand.jpg
    Sand.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 856
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

umwandeln in PSD funktioniert leider nicht.

.. aber auf die Idee es mit "einfachen" Ebenenstilen zu versuchen, bin ich gar nicht gekommen.

Welche hast du benutzt ?

Ciao Stefan
 
Hi,
schick mir mal deine E-Mail dann kann ich dir die PSD schicken.
Es ist immer etwas mühsamm die Effekte zu beschreiben.
Oder hier als ZIP

Gruß
 

Anhänge

  • sand.zip
    583,3 KB · Aufrufe: 842
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

vielen Dank für die Zip Datei hat wunderbar geklappt.

... nur leider sieht der Effekt mit der vorgesehenen Schrift und dem dazugehörigen Hintergrund, völlig anders aus als in deinem Beispiel. Entweder ich spiele morgen noch mit meinen Einstellungen rum bis es passt, oder muss das Ganze nochmal durchsprechen.

Ciao Stefan
 
Hai,

die angedachte Schrift war/ist Pristina (ähnlich), ich habe nur ein Wort/Schriftzug als Vorlage.

Hauptsächlich kommt es auf den "Schwung" beim grossen R an. Zusätzlich ist der Hintergrund heller als bei dir.

Ciao Stefan
 
Zurück