Header Effekt?

Lukas

Mitglied
Hallo,

ich bin auf diese Seite gestoßen und frage mich wie man solch einen Effekt im Header hinbekommt? Sind das nur Brushes oder ist da auch ein Effekt aus z.B. Photoshop drauf?

http://crushlovely.com/

Vielen Dank im Vorraus

Lukas
 
Ich tippe grob auf Texture, Verlauf (entweder die Textur oder der Verlauf auf Multiplizieren) und Grundoblekte (Kreise) und die Transparenz runter.
Schaut nach ner Arbeit in Illustrator aus.

mfg
 
Schaut für mich wie ein Verlauf (blau-grün-blau) plus Kreise in ähnlichen Farben plus ne Textur mit dem Ebenenmodi weiches Licht und/oder heruntergeschraubter Deckkraft aus. Brushes musst du dir da wahrscheinlich keine holen.
 
Vielen Dank für die Antworten,

aber schaut euch mal die "Flecken" auf dem Header an. Ich frage mich vorallem wie dieser Effekt zu stande kommt. Der rest ist mir quasi bewusst. Mich interessierte vorallem der "Schmutz/Flecken" drauf.
 
Also ich würde immernoch Textur sagen.
Hie mal ein schnell zusammengeferkeltes Beispiel mit einer Textur.
 

Anhänge

  • header.jpg
    header.jpg
    5 KB · Aufrufe: 1.263
Ja, ich denke sowas in der Art. Hast Du vielleicht einen Link zu so einer Textur? Bei Deviantart o.ä.?

Vielen Dank!
 
Hmm, schau einfach in den Resourcen von dA nach, du wirst erschlagen (Texture, Paper etc).
Erlaubnis erfragen und evtl Link angeben nicht vergessen. :)
Selber machen ist immernoch des Beste.

mfg
 
Zurück