mehrere momentaufnahmen in ein bild

slaughter2k

Grünschnabel
hallo

hab schon die suche benutzt, aber nichts gefunden. ich möchte mehrere bilder die mit einer statischen kameraposition und einem bewegten objekt geschossen wurden (3 bilder pro sekunde) in einem bild zusammenfügen. das ganze soll dann so aussehen. siehe anhang
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 333
So etwas habe ich auch schon mal selbst gemacht. Das ganze nennt sich Sequenz. Du musst einfach jedes Einzelbild maskieren und dann richtig positionieren!
 
Hallo!

Oder lege alle Bilder als Ebenen übereinander und versuche es dann mit den Ebenen-Modien.

Gruß Axel
 
die einzelnen objecte auszuschneiden und neu zu positionieren is schon ziehmlich viel arbeit. vorallem bei den speichen vom fahrrad usw. ...habs mit den layer modi auch schon probiert aber irgendwie hab ich des nicht hingekriegt. aber mit der layer methode muss des schon irgendwie gehen. es müsste doch ne opion geben die alle identischen pixel in allen layern eleminiert oder?
 
Hey Slaughter,

ich mach sowas des öfteren auch mal für Mountainbiker und Skater, ist eigentlich gar kein Problem. Wenn du was qualitativ hochwertiges brauchst, sind hier Ebenenmodi absolut nicht angebracht. Sondern du stellst frei, allerdings natürlich nicht total sauber, sondern so wie es im Anhang markiert ist, muss natürlich kein viereck sein, sondern du kannst einfach grob umfahren. Entweder mit Maske arbeiten oder einfach freistellen. Da ja mit einem Stativ aufgenommen wurde, macht das so gar keine Probleme, du legst halt einfach alle Bilder genau übereinander, und maskierst das was weg soll in den vorderen Bildern.


greetz
 
oh mann. asche über mein haupt. das ich da nicht selbst draufgekommen bin. autsch. dankeschön. is ja auch absolut logisch.
 
perfect. wenn die einzelnen sequenzen sich manchmal berühren (bin zu langsam angefahren) muss ma halt n bisschen genauer arbeiten. muss jetzt gleich ma meinen (zusammengeschnittenen) sprung/drop posten :) bearbeite nämlich meistens meine eigenen aktionen.
 

Anhänge

  • 032-036.jpg
    032-036.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 357
Abend.

Das soll jetzt keine Kritik oder so sein. Der Effekt ist wirklich gut umgestzt. Aber ich glaub das es besser wirkt, wenn du die zweite Sequenz (kurz nach dem Absprung, wo das Gesicht von einem Zweig verdeckt ist) raus nimmst. Damit wirkt es nicht mehr so gedrängt.
Ist nur ne persönlich Meinung.

Schönen Abend noch.

Joe
 
Sieht ein wenig aus wie "Angriff der Klonbiker" ;) Ich würde die hinteren Ebenen dann evtl. ein wenig Dynamik reinbringen (Blur mit Bewegung z.B.) und evtl. etwas die Deckkraft reduzieren,
 

Neue Beiträge

Zurück