Planet

Hanibert

Mitglied
Hi,


ich bin auf der suche nach einem tutorial für einen Planeten, der ähnlich wie dieser -->HIER aussieht (mit Atmosphäre, etc.)

Leider habe ich bis jetzt nur engl. Tuts gefunden die mich nicht ganz überzeugen konnten.

vielen dank

mfg, ich
 
Schonmal die Suche benutzt?
Hier muss irgendwo ein Thread herumschwirren in dem ein Planet-Tutorial vorkommt.
Und wenn du die englischen Tuts nicht verstehst, musst du englisch lernen oder den google-Übersetzer benutzen der aber nicht sehr zuverlässig ist ;)
 
Hi,

Hier (klick) gibt es z.B. ein PlugIn (kostenlose Demo), das schnell Planeten erstellen kann, - ist zwar sicher nicht so gut wie selbstgemacht, aber vielleicht hilft es ja schon ein wenig weiter. ;)

Gruß
.
 
Nur bevor jemand richtig meckert, hanibert: Achte darauf Deine GLEICHE Frage nicht in 2-4 Threads zu stellen. Im ersten Moment hilft man Dir im ersten Moment vielleicht schneller, im Zweiten sperrt Dich ein Mod/Admin schneller als Du "Planet" sagen kannst ...
Danke für Deine Rücksichtname :)
 
hi

hab folgendes tut gefunden --> HIER

man soll eine textur...die nich wirklich große textur soll auf ja auf eine relativ große fläche vervielfältigt werden. bei mir sieht das später relativ monoton aus, also überall das selb. hat jmd. das tut schon gemacht oder hat jmd. tipps fü mich?

danke

mfg, ich
 
Hanibert hat gesagt.:
hi
man soll eine textur...die nich wirklich große textur soll auf ja auf eine relativ große fläche vervielfältigt werden. bei mir sieht das später relativ monoton aus, also überall das selb. hat jmd. das tut schon gemacht oder hat jmd. tipps fü mich?
Du kannst die Textur dann mit dem Stempel-Werkzeug so anpassen, das ein sich wiederholdendes Muster einzigartig wird und nicht gleich ausschaut.

Stempel-Werkzeug + großer weicher Pinsel.

;)
 
Der Link ist leider in Englisch, ich suche jedoch ein Tutorial, was in Deutsch gehalten ist. Oder kann sich eiern die Mühe machen und es für alle übersetzen^^
 
radde` hat gesagt.:

Dafür das es kompliziert aussieht, ist es gar nicht, wie ich nach erstem Versuch festgestellt habe.
Ist schon etwas länger her:

planet14gb.th.jpg


:D
 
Ich habe mich lange damit befasst, aber ein deutsches Tut habe ich dazu glaube ich noch nie gesehen. Auf gfx4all.de gibt es eine Übersetzung der Werkzeuge und Filter, ich denke damit dürften aber die englischen Tutorials kein Problem darstellen.

Gruß ACID

BTW: Greg Martin ist ein Gott!
 

Neue Beiträge

Zurück