"entpixeln"

stefan.la

Grünschnabel
Hallo.

Folgendes Problem: Ich habe an einer Interface-Oberfläche (rund) etwas zu lange rumgezerrt (skaliert etc.) - jetzt ist der rand des kreises total verpixelt.

Es gibt doch in Photoshop eine Funktion (nicht Weichzeichnen), mit der man die Auswahl verbessern kann.


vielen dank
 
hm versuchs mal mit nem filter:
"scharfzeichnen"-->unscharf maskieren
bischen mit rumspielen oder mal einen von den anderen Filtern unter Scharfzeichnen benutzen


ansonsten neu machen :(
 
Ich kann skav nur recht geben, kannst es mal mit versuchen "scharfzeichnen"-->unscharf maskieren (vielleicht doch mit weichzeichen kombinieren), aber wenn es zu stark verpixelt ist, dürfte das auch nicht mehr funktionieren.
 
Hallo Leuz!

ich kenne das Problem und es gibt noch ne Möglichkeit, is aber etwas umständlicher !

1. Schritt

ebene Maskieren->
Auswahl verkleinern ca. 3 Pixel ->
Auswahl umkehren->
löschen !

2. Schritt

ebene Maskieren->
ebene füllen (mit was auch immer)
WICHTIG !!!
Toleranz beim Füllen auf ca. 3 Pixel, sowie glätten und alle Ebene
aktiviert
WICHTIG !!!

Das Ergebnis sieht dann recht gut aus, jenachdem wie stark verpixel das bild den war !


MfG

Sir Dodger
 
Zurück