Guitar Rig 2 einrichten

Hi,

also ich will mal gerne Guitar Rig 2 ausprobieren, kann aber irgendwie gar ncihts damit machen!
Wie muss ich meine Gitarre anschließen? Ich habe davon wirklich keine Ahnung...

Könnt ihr mir dabei helfen?
 
Wie gesagt kenne ich mich nicht sonderlich gut damit aus.
Daher weiß ich jetzt leider nicht genau was du damit meinst?!
 
Willst du Guitar Rig alleine (also ohne eine Hostsoftware verwenden) oder in ein Sequenzerprogram ala Cubase laden (dort kannst du deine Spuren aufnehmen, bearbeiten mischen etc etc...)

Wie schaut dein Setup aus?
 
Ob man die Demo auch standalone verwenden kann weiß ich leider nicht (habe es bisher nur als VST verwendet)
Ich deke aber dass man in den Setup-Einstellungen einen Eingang und Ausgang (audio) port belegen kann. Das Programm an sich erklärt sich ja fast von selbst ...

Wenn das nicht geht verwende einen Sequencer (Vst Unterstützung muss gegeben sein)
Wenn du keinen hast dann lade dir KRISTAL oder ähnliches herunter damit sollte es funktionieren.
(Dort würdest du dann GR als Effekt in einen Kanal laden und den entsprechenden Eingangsport zuweisen...)
 
Also beim Setup steht soetwas aber ich weiß nciht was es bedeutet:

Interface:
-DirectSound
-ASIO
-MultiMedia

Output:
-DS C-Media Wave Device

Input:
-DS C-Media Wave Device
-no device

Das sind die Sachen die man auswählen kann...
 
Dann lade dir ASIO4All runter um eine bessere Latenz zu bekommen.

Bei "Interface" auf Asio

Bei Input und Output wählst du den von dir installierten und eingerichteten ASIO4All Treiber aus und schon sollte es gehen.

Wenn du nicht mehr warten kannst wähle Direct Sound (bei "Interface") und deinen (derzeit Einzigen) Treiber aus...

Edit: Ev. musst du im Windows Mixer vorher den Kanal einstellen damit du aufnehmen kannst (bzw. ein Signal "durchkommt")
 
Ich habe bei interface jetzt ASIO eingestellt.
Dann erscheint bei Output auch der Treiber.
Jedoch kann man keinen Input Treiber anwählen!:confused:

EDIT:
Wo muss ich die Gitarre denn in die Soundkarte stecken?
In-Put, oder?
 

Neue Beiträge

Zurück