Andern PC im LAN herunterfahren

metno

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Netztwerk mit 2 PC gemacht. Jetzt möchte ich aber einen PC den ich mit WOL aufgestartet habe auch wieder herunterfahren. Habe schon mehrere Tools ausprobiert, keines entspricht aber meinen Vorstellungen, da das Progamm auf dem zu herunterfahrendem PC auch laufen muss. Ich müsste mich aber zuerst anmelden damit das Programm ausgeführt werden kann. Gibt es nicht ein Tool das ohne auf dem zu herunterfahrendem PC laufen muss, diesen trozdem herunterfahren kann? Habe Windows XP Home
 
shutdown.exe -s -f -m \\<Computername> oder
shutdown.exe -i

Geht aber nur, wenn du lokale Adminrechte auf dem Remotecomputer hast.
Wenn du auf deinem Rechner den User Administrator benutzt, gibt selbigem auf dem RemotePC das gleiche Passwort.
Ansonsten einfach einen User mit selbem Passwort auf beiden PCs einrichten.
 
Robert Steichele hat gesagt.:

Ich habe mal dieses Tool ausprobiert und bin überrascht davon. Nun möchte ich aber wie in der Hilfe steht den Client schon auf der Anmeldeseite von Windows starten lassen, was aber nicht geht, da die erforderliche Datei gpedit.msc (Ausführen\gpedit.msc) nur in der Win XP Professional Version verfügbar ist. Kennt jemand eine alternative oder wo ich diese Datei trozdem bekomme?
 
Leider das ganze nicht, beim aufstarten erscheint immer folgende Meldung:

Snap-In konnte nicht initialisiert werden.
Name: <unbekannt>
CLSID:{8FC0B734-A0E1-11D1-A7D3-0000F87571E3}

Hat jemand eine Lösung?
Danke trozdem für die Datei!
 
Zurück