[JavaME] Nokia 6100

fluessig

Royal Blue
Hi,
ich möchte ein wenig mit Java an meinem neuen Handy basteln. Hat da schon jemand Erfahrung, wie man sich dafür eine Entwicklungsumgebung einrichtet und was man alles dafür braucht?
Ich war bereits auf der http://forum.nokia.com aber so recht schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

Wäre froh ein paar Erfahrungsberichte von euch zu dem Thema zu hören.
 
Vielleicht ein kurzer Zwischenstand meiner eigenen Bemühungen. Ich hab mir jetzt auf der forum.nokia Seite das SDK für's 7210 gezogen - dummerweise zuerst noch den Serialkey vergessen. Ich weiss jetzt, dass mein 6100 zur den series 40 Handys von Nokia gehört. (Was da noch alles dabei ist weiss ich nicht genau, glaub 6610, 5100, ...) Auf jeden Fall soll das das nötige Entwicklungszeug sein.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Tutorial, aber das werde ich wohl auch bald finden.

@tdar2 Welcher Hersteller interessiert dich denn so?
 
Weiterer Zwischenstand

Brief_Introduction_to_MIDP_Programming_v1_0.pdf
dieses file ist definitiv der Anfang, aber nicht ganz leicht. Ich hab noch mehr gefunden, aber noch nicht gelesen.
Wie gesagt, wer sich für das Thema interessiert soll sich im Thread melden.
Es wird doch noch ein paar Leute geben, die sich für die Javaprogrammierung eines Nokia 7210, 6610, 5100 oder 6100 interessieren oder?
 
7650 ist langweilig - sorry, musste sein. Melde dich bei http://forum.nokia.com an und bestell dort eine CD für Entwickler. Dann bekommst du diese KOSTENLOS zugeschickt. Dauert nur ein wenig. Damit kannst du für alle series 60 Geräte entwickeln mit Symbian OS.
 

Neue Beiträge

Zurück