IFRAME transparent?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bartek W

Grünschnabel
Hey ,

Ich bin neu hier ;) und bin froh eine aktive "Webdesign"-Community gefunden zu haben.

Hab halt eine Frage :)

Ich habe keine bestimmte Idee was ich aus meiner jetzigen Webseite machen werde, Ich benutze sie halt nur zu Uebungszwecken und probiere einfach alles aus ;)

Da hab ich das mal mit <IFRAME> ausprobiert und etwas rumgespielt... jetzt wuerd ich aber gern wissen ob es moeglich ist den Code so zu veraendern ,dass der IFRAME halt transparent , durchsichtig ist sodass man das Hintergrundbild sieht und halt nur den Text im IFRAME... Wenn ich keine Hintergrundfarbe angebe kommt halt natuerlich weiß ( ist ja klar )und man sieht das dahinter nicht :-/

Wär nett wenn mir jemand helfen koennte ;)

vg

Bartek
 
Funktioniert nur im IE:

HTML:
<iframe src="#"scrolling="auto" style="filter: Chroma(color=#FFFFFF)">
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.. :)


Schade das es nur beim IE geht... Mein Htmleditor ( Edhtml v 5.0 ) unterstuetzt den Code leider auch nicht ...

Danke nochmal

Thread kann gecloset werden ;)..

Edit: es geht doch bei meinem Htmleditor.. Tippfehler im Code .. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
forsterm hat gesagt.:
bei mir hat es mit Mozilla Firefox 1.5 auch funktioniert.
Das iframe-Element wird in den Mozilla-Browsern grundsätzlich durchsichtig dargestellt ;)

Alternativ zu dem CSS-Filter gibt es für den IE noch das HTML-Attribut allowtransparency="true".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück