|
Kleingewerbe
Hallo,
ich finde dieser Teil des Forums ist ziemlich intressant den man kann sich einige Kniffe abschauen.
Aber nun zu mir. Ich werde am 7.6 18 Jahre alt und befinde mich derzeit in einer Ausbildung als Elektriker und das im 2 Lehrjahr.
Derzeit beziehe ich über 100 Ecken Händlerpreise von einer Firma die Roller Tuning Teile vertreibt.
Da diese 100 Ecken auch dabei was verdienen wollen habe ich mir gedacht das ich ein Kleingewerbe anmelde und diese Proffesionell bei E-bay machen will.
Das ich bei dieser Firma Händlerpreise bekomme ist alles geklärt muss halt eben einen gewerbe haben.
So nun meine Frage(n):
- Was als Tätigkeit angeben?
- Was kostet ein Kleingewerbe?
- Rechtsanwalt nötig?
- Welche monatlichen Kosten vom Statt kommen auf mich zu?
- Was machen wenn der Gewinn ausbleibt?
Ich möchte bei E-bay sehr proffesinell rüber kommen mit Briefpapier etc... wie man es halt gelernt hat.
So nun noch die letzte Frage...
Muss ich Garantie auf die Teile geben? Wie lange muss ich Garantie geben? Oder kann ich eine Klausel einfügen sodass im Schadensfall nichtich haftbar gemacht werden kann sondern das sich ie leute an direkt an die Firma wenden sollen?
Bedanke mich erstmal recht Herzlich
EDIT:/ Achja kennt jemand eine Software mit dem man Ausgaben, Einahmen usw. übersichtlich gestalten kann. Und wie ich am besten meine Rechnungen usw. gestalte
Geändert von scoots (31.05.04 um 18:30 Uhr).
|