Eine SWF soll eine andere SWF laden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich eine andere SWF datei (b.swf) auf button druck aus meiner aktuellen swf datei (a.swf) im selben HTML fenster öffnen?
!!!!dringend!!!!

Danke im voraus :)
 
die 1 macht sich innerhalb der klammer besser.
anführungsstriche um den dateinamen sind auch nich falsch.
(ich glaub ich hab meinen pingeligen tag heute...)

loadmovienum("datei.swf",2);

die 2 steht für das _level in das der film geladen wird. level verhalten sich wie layer zueinander. dein hauptfilm (der in dem du das loadmovie schreibst) ist immer _level0. man kann auch alle variabeln/ movieclips mit
_level0.movieclip.variabel
anstatt mit
_root.movieclip.variabel
ansteuern.

also wenn du was in level1 lädst ist es "über" deinem hauptfilm, also es überdeckt ihn. wenn du aus dem hauptfilm was in level1 ansteuern willst geht das dementsprechend so:

_level1.movieclipname.gotoandplay(69);

preloaden kann man ne andere.swf auch in dem man die _totalframes aus dem entsprechenden level bestimmt. also zb.:

ifFrameLoaded(_level2._totalframes){
_level2.gotoandplay(4);
_level1.stop();
}
 
Jaja Kuat, hast ja recht!
Ich hab halt versucht in der kurzen mir zur Verfügung stehenden Zeit etwas zu helfen.
 
hi.. geht das alles noch ne nr einfacher :) fuer den ganz doofen sozusagen :)))

ich habe einfach mal eine index.swf datei die meine hauptseite ist.
in diese hauptseite will ich einen neue kleine swf laden wo zb nur pics drin sind.
die heisst extern.swf

so was muss ich nun in der index.swf zb in bild 10 eingeben, wenn er bei bild 10 ankommt automatisch die extern.swf einlädt aber so das index.swf auch noch zusehen ist. bis jetzt habe ich es nur so geschaft das zwar die extern.swf geladen wurde jedoch verschwand die index.swf zumindest war von ihr nix mehr zusehen.

danke gruss tommy
 
Suche Er im Forum nach "loadMovie" und "Container", und Er wird fündig.

Grabe er dagegen keine Threads aus grauer Vorzeit aus!. ;)

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück