Hallo und herzlich willkommen! Tutorials.de ist eine Hilfe-Community mit dem Motto User helfen Usern. Als Gast verfügst Du über Schreibrechte in unseren Foren und Blogs. Du kannst dich aber gerne auch kostenlos registrieren und Teil unserer Gemeinschaft werden! Viel Spaß & Erfolg bei der Vermehrung deines Wissens :-)
Themen: 242.975 | Beiträge: 1.352.293 | Mitglieder: 169.418 (Stand 28.01.10) | Fragen zur Nutzung von Tutorials.de? Nutzungsregeln | Kontaktformular | Impressum
Beim zweiten finde ich das Doppel-ii etwas fragwürdig.
Grunsätzlich ich, hat der Entwurf etwas mehr von einem Logo, da es nicht versucht das ganze Wort zu fassen.
Aber prinzipiell kann man es nur mit dem Hintergrundwissen des entsprechend Anspruches/Inhaltes beurteilen - und diese bist du uns schuldig geblieben
Beim zweiten finde ich das Doppel-ii etwas fragwürdig.
Grunsätzlich ich, hat der Entwurf etwas mehr von einem Logo, da es nicht versucht das ganze Wort zu fassen.
Grüße Marco
Nochmal die abgeänderte Version des zweiten Entwurfs
Jetzt ist es Sache des AG ob ihm MiZ oder medizen lieber ist.
MiZ ist mitunter schon vorbesetzt oder gar rechtlich vergeben.
medizen klingt stark nach Kranken- oder Ärztehaus, was für mich einen eher therapeutischen Ansatz eher ausschließen würde - aber das nur meine Meinung.
Ich mag weiterhin Variante 1 mehr - mal abgesehen eines bereits vergebenen Namens.
Jetzt ist es Sache des AG ob ihm MiZ oder medizen lieber ist.
MiZ ist mitunter schon vorbesetzt oder gar rechtlich vergeben.
medizen klingt stark nach Kranken- oder Ärztehaus, was für mich einen eher therapeutischen Ansatz eher ausschließen würde - aber das nur meine Meinung.
Ich mag weiterhin Variante 1 mehr - mal abgesehen eines bereits vergebenen Namens.
Grüße Marco
Das erste soll nicht MIZ bedeuten, sondern MZ für "medizinisches Zentrum" und hier soll die Silhouette ein Mensch darstellen, ein Patient, der genesen ist
Medizen klingt stark nach Ärztehaus, dass ist es auch, ein großes Ärztehaus bzw. eine Gemeinschaftspraxis mit 5 Ärzten, Therapeuten, Badeärzten, Orthopäden, Allgemeinmediziner usw.
MiZ vs. MZ - das zeigt schon eine fehlende Eindeutigkeit
Ich würde die Farbe auf "medi" setzen, da "zen" eher nur die Enrichtung und nicht den Zweck beschreibt.
Klassisch für medizinische Hilfe ist oftmals die rote Farbe (Apothek, DRK, ASB, Malteser, ASB etc.). Demnach ist es sicherlich nicht verkehrt auf ein solches bekanntes Verhaltensmuster zurückzugreifen.
Ich würde auch nicht die Person farblkich gesondert herauszuheben, sondern sie als grafisch anderes i verstehen.
Ein Beispielrot wäre 12/100/0/10 dazu aus meiner Sicht ein 80-90%iges Grau und darunter der Schriftzug in filigranen schwarzer Schrift oder aber auch selbiges Grau.
Andere Farben sind aus meiner Sicht eher am Inhalt vorbei. Aber dazu solltest du erstens mit dem AG reden und ihm gerade auch solche andersfarbigen Vorschläge unterbreiten um ihm das zu erläutern.
Aber Vorsicht - zeige dem AG nur Varianten, mit denen du selbst leben kannst. AG sind in der Regel unberechenbar.
Ähm, ich hätte schon das Männchen als i belassen.
Das rot finde ich viel zu hell und das Graublau ebenso.
Und sonst nehme ich an, das du Geld dafür bekommst und verlangst nun auch meine Tipps an die Forderungen deines AG anzupassen. Ich denke grundlegend gilt es in Zukunft bessere Briefings von den AG zu fordern oder gar mit ihren zu erarbeiten.
Im Anhang das was ich meine und was dann in HKS K möglich ist.
Wie ist das eigentlich mit den farbtafeln: Kunstdruckpapiere HKS - K und Normalpapier HKS - N
Der Kunde will Briefbögen, Visitenkarten und ähnliches. Da kann ich doch HKS N nehmen, oder richtet man das gleich auf Glanzpapier aus, also HKS K, oder bringe ich da etwas grundlegendes durcheinander?
Danke Dir noch