Zend Tutorial? Kann mir jemand helfen?

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich wollte mich in das Zend-Framework einarbeiten und habe folgendes gefunden:

Ralfs Zend Tutorial


Das gefiel mir eigentlich ganz gut, bis auf 2 Sachen:
  1. Include Path setzen
  2. und die Zend-Klasse einbinden, denn die finde ich nirgendswo.


Ich wollte euch einmal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich den Includepath noch setzen kann, ohne da auf die php.ini zugreifen zu müssen.

Und wo ich die Datei Zend.php finde.



Vielen Dank
David
 
Das Tutorial von Herrn Eggert ist leider nicht mehr zeitgemäß. Es setzt die Version 0.6.0 voraus, mittlerweile sind wir wo? 1.9.2?

Es gibt im deutschsprachigen Raum relativ wenig aktuelle Tutorials dafür.

http://www.planet-php.net hat mal einige Tutorials aus Blogs bekannt gegeben, versuch mal da eins zu finden, was jünger als 3 Monate ist...
Ich meine da wäre was dabei gewesen.
 
Ach übrigens, das Tutorial muss nicht unbedingt auf Deutsch sein, wollte das nur mal eben erwähnen!


Wäre für Hilfe sehr dankbar :)

Wie siehts aus, wenn ich jetz ohne Zend erstmal weitermache, nen paar Seiten bis ich mich in Zend eingearbeitet habe und nachher die Seiten in Zend einbauen will?



Ich hatte letztens auf der Zend Seite ein Tutorial gesehen auf Deutsch, das hab ich aber irgendwie verlegt, weiß da jemand welches das ist? Zufällig?
 
Guten Morgen,

folgendes Tutorial hab ich jetzt begonnen und war recht zuversichtlich:

http://framework.zend.com/docs/quickstart


Bis ich zu folgender Stelle kam:
http://framework.zend.com/docs/quickstart/create-a-model-and-database-table
(Wo die Tabellenstruktur erstellt wird)


Dort steht, ich soll das Script in dieses Verzeichnis packen.
"-- scripts/schema.sqlite.sql"
Es existiert zwar ein "scripts" verzeichnis, aber das ist in dem layouts Ordner. Das ist doch nicht richtig oder?


Eine zweite Sache die mich irritierte:
Es gibt 2 Ordner in dem HTML Templates erstellt werden:
/application/layouts/scripts/layout.phtml
und
/application/views/scripts

Muss das im späteren Projekt auch so sein, dass man 2 Ordner hat?


Würde mich sehr über Antworten freuen, wenn jemand von euch mehr weiß!

Gruß
David
 
Zurück