DKR Speedline
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Tage eine Rennstrecke zu Texturieren. Das ganz soll so aussehen, dass sich eine Textur (512*512 Pixel) immer wiederholt. Das spart Resourcen, wenns später in einem Computerspiel landet. Um nun Linien etc. mit auf die Textur pinseln zu können, muss die Textur logischerweise genau an die Straße angepasst werden. Solange es geradeaus geht, ist das auch kein Problem. Kommt jedoch eine Kurve, wirds Problematisch. Die Linien auf der Straße sorgen dann eher für einen hübschen Zebra look, als für eine Fahrbahnbegrenzung. Liegt halt daran, dass es keine krümmung ist.
Meine Frage nun an euch: Ist es möglich die Textur mit einem Spline oder ähnlichem zu Krümmen, sodass ich damit schön um die Kurve komme?
Schonmal im Vorraus Danke für Hilfe.
Gruß Daniel
ich versuche seit ein paar Tage eine Rennstrecke zu Texturieren. Das ganz soll so aussehen, dass sich eine Textur (512*512 Pixel) immer wiederholt. Das spart Resourcen, wenns später in einem Computerspiel landet. Um nun Linien etc. mit auf die Textur pinseln zu können, muss die Textur logischerweise genau an die Straße angepasst werden. Solange es geradeaus geht, ist das auch kein Problem. Kommt jedoch eine Kurve, wirds Problematisch. Die Linien auf der Straße sorgen dann eher für einen hübschen Zebra look, als für eine Fahrbahnbegrenzung. Liegt halt daran, dass es keine krümmung ist.
Meine Frage nun an euch: Ist es möglich die Textur mit einem Spline oder ähnlichem zu Krümmen, sodass ich damit schön um die Kurve komme?
Schonmal im Vorraus Danke für Hilfe.
Gruß Daniel