Kabel animieren o_0

snails

Grünschnabel
Hall0r erstmal... also:
Meine Idee ist es ein Kabel zu animieren... aber ich weis nicht wie ich das anstellen soll.
Und jetz meine Frage:
Kann ich irgendwie ne Spline erzeugen, wo an 2 Punkten fest ist und die über ein Loft-Nurbs zu nem Kabel machen des sich dann (halbwegs) realistisch bewegt?
 
hmmm... naja ich hab des mit den Bones schon probiert und ehrlich gesagt sieht es Kacke aus... weil ich müsste unendlich viele Bones machen... und des zu animieren is schlecht vor allem weil ich so ein Ober bin was Sachen Animation mit Bones angeht...

und wie Funktioniert des mit den "ponit level animationen" hab no nie was davon gehört...
 
Hi,
warum eigentlich alles so kompliziert ?

Per XPresso können wir doch Kabel animieren (z.B. innerhalb eines Sweep-N.). Dazu bemühen wir den Punkte- Node, dieser wird jeweils an einen zentralen Punkt am Anfang und Ende des Kabels vergeben und mit einem "Animationsziel", z.B. Null- Objekt vernodet. Wenn das Ziel nun verschoben wird, folgt das Kabel.

Oder Du meinst eine Art Schlangenbewegung, dann @Dr. ...MOCCA, weil bedeutend bessere Möglichkeiten als die "Standart-Bones" ;)
 
jajaja bitte erzähle er mir doch wie dies mit Mocca doch genau zu machen ist
weil dann hab ichs schon fast muhahaha.... danke schon im voraus
 
ja .... schöne Seite... nützt mir leider nichts da ich nix Downloaden kann obwohl ich mich Angemeldet habe o_0

wenn du mir das schicken könntest wäre ich sehr dankbar...
icq 338 439 016
 

Neue Beiträge

Zurück