Zitat:
Zitat von deusfalsus
Was soll das? Wenn ich etwas nicht kenne, kann ich nicht danach suchen!
Soll ich bei der Suchmaschine meiner Wahl etwa "der Begriff den alle außer mir kennen" eingeben? Bitte erst überlegen, dann Großkotzerei abschalten und dann schreiben.
Ich gehe davon aus, dass Leute, die hier antworten, auf dem Gebiet besser sind als ich. Sonst bräuchte ich ja nicht fragen. Du brauchst Deine Überlegenheit also nicht dauernd raushängen lassen.
|
Ersetze den Teil "der Begriff den alle außer mir kennen" mit "ODP.NET", der von mir auch genannt wurde und schon hättest du nachlesen können, was das ist.
Ergo bist du mit überlegen und eventuellem Nachlesen an der Reihe
Zitat:
Zitat von deusfalsus
Ist zwar irrelevant, aber es liegt an der Zahl der Clients (ca 5000).
|
Ist nicht irrelevant. Hättest du als Antwort 2 gegeben, dann wäre ODP.NET durchaus eine Alternative. Bei 5000 natürlich angesichts des Rollout-Aufwandes eher nicht.
Zitat:
Zitat von deusfalsus
Da ich nicht mit C# arbeite, sondern VB, komme ich damit nicht weiter.
|
Mit dem Reflector kannst du dir beispielsweise C# Code auch als VB.NET Code (oder MSIL, C++.NET etc.) anzeigen lassen. Dies hilft dir auch Source zu übersetzen und für dich lesbarer zu machen. Dazu einfach kopieren, eine ClassLibrary anlegen, Klasse anlegen, einfügen, kompilieren und die Assembly anschließend im Reflector öffnen und "Anzeigeprogrammiersprache" auswählen. Voilà.