Zitat:
Zitat von deusfalsus
Wenn ich etwas nicht kenne, kann ich auch nicht bei Google danach suchen. Also spar Dir Deine selbstgefälligen Bemerkungen bitte.
|
Stimmt, ODP.NET reicht nicht aus, um ihn als Suchbegriff in die Suchmaschine deiner Wahl einzugeben. Ich vergaß.
Zitat:
Zitat von deusfalsus
Der ODP.Net kommt für mich nicht infrage, da er a) bei mir nicht vorhanden ist und ich b) nicht auf allen Clients nachinstallieren kann.
|
Ad b) Zuviele Clients, Systemvorgaben etc?
Zitat:
Zitat von deusfalsus
Kann mir denn jemand erklären, wie ich mittels ODBC, bzw System-DSN auf meine Datenbank komme? Wo liegt der Fehler in meinem Code (s.o.)?
Was genau sagt mir die Fehlermeldung?
Wenn ich im Debug-Modus mir den Inhalt von "conn" anschaue, ist "Database" immer leer. Allerdings kann ich diesen Wert nicht belegen (zumindest weiß ich nicht, wie). Über den Connection-String kommts nicht an und direkt per conn.Database="..." erhalte ich die Meldung, der Wert sei readonly.
|
Dein Connectionstring sollte eigentlich passen. Kann es sein, dass du den DSN-Wert falsch eingetragen hast bzw. den falschen Wert nimmst?
Hier kannst du dir auch noch ein Code-Snippet zu dem Thema ansehen. Vielleicht hilft dir das weiter.