Zurück tutorials.de > Home

Hallo und herzlich willkommen! Tutorials.de ist eine Hilfe-Community mit dem Motto User helfen Usern. Als Gast verfügst Du über Schreibrechte in unseren Foren und Blogs. Du kannst dich aber gerne auch kostenlos registrieren und Teil unserer Gemeinschaft werden! Viel Spaß & Erfolg bei der Vermehrung deines Wissens :-)

Themen: 242.975 | Beiträge: 1.352.293 | Mitglieder: 169.418 (Stand 28.01.10) | Fragen zur Nutzung von Tutorials.de? Nutzungsregeln | Kontaktformular | Impressum

Jubiläums-Countdown 23.02 23.03 23.04 23.05 23.06 23.07 23.08 23.09

Einladung zum C++ für Einsteiger-Workshop
Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 14.03.08, 07:09   #52 (permalink)
Dennis Wronka
mod | reptiler

Benutzerbild von Dennis Wronka tutorials.de Moderator 

Renommee-Modifikator: 78
Dennis Wronka genießt hohes AnsehenDennis Wronka genießt hohes AnsehenDennis Wronka genießt hohes AnsehenDennis Wronka genießt hohes AnsehenDennis Wronka genießt hohes AnsehenDennis Wronka genießt hohes AnsehenDennis Wronka genießt hohes AnsehenDennis Wronka genießt hohes AnsehenDennis Wronka genießt hohes Ansehen

AW: Sicherheit in PHP

Ich finde die Nutzung von GET nicht grundsaetzlich unsicherer als POST. Klar, GET-Daten zu manipulieren ist einfacher, da es einfach ueber die Addresszeile geht, aber vernuenftig validieren muss man die Daten eh, egal wie sie nun zum Server gelangen.

Zum Thema Testing der eigenen Seite: Ich hab mal angefangen, auf Basis meiner HTTP-Klasse, eine Klasse zum Penetration Testing zu schreiben.
Hab aber schon lange nicht mehr daran gearbeitet, und die bisher existierende Version kann auch noch nichts.
Zudem gibt es wohl auch bessere Tools fuer sowas.
EasyLFS - Hintergrundinformationen, Installationsanleitung, Softwareliste und Download
EasyLFS Projektthread - Informationen, Status und Diskussion zu meiner Linux-Distribution
Zitat:
Zitat von Friedrich Nietzsche
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen.
  Dennis Wronka ist offline  

» Tools

tutorials.de-Tools tutorial.de-Suchfeld tutorial.de-Widget tutorial.de-RSS-Feed tutorial.de-Banner
» Neue Links

Hits: 126
»
JHT's Planetary...
(Cinema 4D-Objekte)
Hits: 257
»
Tageslicht ohne GI
(Cinema 4D-Tutorials)
Hits: 143
»
Puzzle
(Cinema 4D-Tutorials)
Hits: 96
»
Lacreme
(Cinema 4D-Tutorials)
Hits: 186
»
Liquid Light
(Cinema 4D-Tutorials)
» Aktuelle Umfrage

Bist du mit der Geschwindigkeit der Tutorials.de-Website zufrieden?
Ja, es putzt mir glatt den Staub vom Bildschirm! - 78,74%
137 Stimmen
Nein, ich denke da muss noch nachgebessert werden... - 21,26%
37 Stimmen
Stimmen gesamt: 174
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.