Frage! Keine Film - Vorschau im Explorer 6...

simbel

Mitglied
Hi Leute,

hab mich heut zum ersten Mal mit Flash auseinander gesetzt und bin auch schon gleich am Verzweifeln! :(

Hab nen Film fertig gestellt aber kann den irgendwie gar nich anschaun im Explorer. Ich arbeite grad mit Flash 5, leider in englisch.... daher etwas schwierig für mich mit der Hilfe. :-/

Also wenn ich halt klicke um die Vorschau im Explorer 6 zu sehen.... dann is es da einfach nur weiß.... *nix versteht*

Ausserdem speichert der das auch plözlich nicht mehr als html oder swf datei *kopf kratz* nur noch als fla.datei.... obwohl ich bei speichern unter auf alle Dateien geklickt hab. (Zuerst ging das noch - hab es aber gelöscht weil ichs nich anschauen konnte) Und nu krieg ich das nich mehr hin *heul*

Kann ich denn was beim speichern falsch gemacht haben? Is überhaupt einigermassen verständlich was ich meine? *hehe*

Hoffe auch das Thema gabs hier noch nicht... und wenn ja, sorry!!! Habs nicht gefunden, aber wär dann dankbar für den Link zum Thema
;)
 
Das speichern selbst ergibt nur eine fla-Datei.
Um eine swf- und eine html-Datei zu erhalten, mußt du den Film veröffentlichen.

hmm - in englisch, ich versuch's mal:
Unter File (erster Hauptmenüpunkt) -> Publish Settings kannst du in der ersten Registerkarte einstellen, welche Formate du veröffentlichen möchtest. Dort dann die Taste Publish klicken oder eben unter File -> Publish

Die Dateien liegen dann in dem Verzeichnis, in dem auch deine fla-Datei gespeichert ist. Die Prewiew-Funktion hab ich selbst noch nie benutzt.

Falls du zwischendurch nur mal deinen Film testen willst genügt strg+return und er wird in einem separaten Fenster innerhalb von Flash geöffnet.

Gruß
rena
 
Hab das schon getestet..... aber es geht trotzdem nicht. Ich kann keine Vorschau ansehen und mit strg + return geht zwar das fenster auf aber weiter passiert nix.... :mad:
 
Vielleicht hält irgendein Script deinen Film im ersten (leeren?) Frame an?
Kannst du mal ein Testfile von dir anhängen?
 
Ich glaub ich habs hinbekommen! Fragt mich aber nicht wie... hab hier mal etwas rumprobiert. Is halt doof wenn man die Begriffe nicht versteht, deutsche Version wäre besser....

Naja, ich versuchs mal weiter.... war schließlich mein erstes Mal mit Flash *g*. Da können schon ein paar Fehlerchen auftreten ;)

Danke Dir für die Hilfe.... vielleicht hab ich ja morgen wieder nen Problemchen *g*

Gute Nacht erstmal.....
 
Zurück