Movieclip per AS "ausrollen"

TarAldarion

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich einen Movieclip ausrolle?
Also ich klicke auf einen Button, dem Button wurde zugewiesen das er zu Frame 2 springen soll, der Movieclip auf Frame 2 soll dann "ausgerollt" werden.
Gibt es eine Möglichkeit das zu machen?
Oder kennt ihr andere tolle Animationsmöglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe

TarAldarion
 
Kennst du eine Seite, wo etwas ähnliches zu sehen ist? Ich kann mir immernoch nicht wirklich vorstellen, was du mit ausrollen meinst. Vor allem wenn es um schlichten Text geht.
 
Kennst du eine Seite, wo etwas ähnliches zu sehen ist? Ich kann mir immernoch nicht wirklich vorstellen, was du mit ausrollen meinst. Vor allem wenn es um schlichten Text geht.

Nein eine Seite kenne ich leider nicht.
Stell dir einfach ein zusammen gerolltes Papier vor, das du dann entrollst.
Jetzt stelle dir das ganze so vor nur das das gerollte Papier ein MC ist den du auch entrollst.

Sollte das zu komplex sein, kennst du neben dem Pageflip auch andere tolle Animationsmöglichkeiten?
 
Zurück