Textdatei auslesen

Peter_Lustig

Mitglied
Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich den Text, der in meiner Flashseite zusehn ist, aus einer Textdatein auslesen, sodas ich den Text nur in der Datei ändern muss und im Flash zeigts den dann geändert an! Mit welchen Komponenten etc kann ich das realisieren? Kann man da auch diverse Formatierungen wie Fett und unterstrichen vornehmen?

Gruß Mayer
 
Hallo,

wenn du Komponenten verwenden willst, empfehl ich dir die TextArea-Komponente. Im Prinzip reicht dazu aber ein normales Textfeld völlig. Ausserdem unterstützen die dynamischen Textfelder gewisse HTML-Tags. In der Tutorials-Sektion gibt es meines Wissens einige Anleitungen und ansonsten Flash-Referenz und Forum durchforsten, da findest du bestimmt etwas Passendes.

Gruss
 
Danke erstmal für die Antwort, ich habe es hinbekommen...und man kann es echt per HTML tags formatieren!
Aber jetzt habe ich noch ne Frage, und zwar, wie kann ich dieTextArea transperent machen? mit ActionScript 3 geht das, in dem ich einfach einen doppel klick auf die Komponente mache und dann die einzelnen ELemente bearbeite, aber bei Action Script2 geht das nicht so...wie kann ich das machen?

Gruß Mayer
 
Hallo,

du kannst ja der TextArea-Komponente auf der Bühne einen Referenz-Namen geben. Nun steuerst du mit der Variable _alpha die Transparenz:
Code:
meinTextFeld._alpha = 50;

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück