Bilder dynamisch laden und in MovieClip laden

Nambot

Mitglied
Hi!
Ich würde gerne mit Actionscript 3 kleine Bilder dynamisch laden und diese in einen MovieClip einfügen. Zur Zeit habe ich es so gelöst, dass ich einen MovieClip in der Library habe, der alle Bilder hintereinander enthält, diesen dann mehrfach einfüge und an individuell am entsprechenden Frame stoppe. Würde das ganze nur gerne etwas flexibler lösen, dass ich nicht bei jedem neuem Bild den ganzen MovieClip neu erstellen und ersetzen muss.
Deshalb möchte ich die Bilder dynamisch aus einem Verzeichnis laden und auf die Stage setzen. Ist das ohne weiteres möglich und wenn ja wie?
schonmal danke

Nambot
 
Hi,

prinzipiell kein Problem, aber Du brauchst eine Text- oder XML-Datei, in der die Bilder aufgelistet sind, da Flash selbstständig kein Verzeichnis auslesen kann.

Schau Dir mal die Loader-Klasse an; damit kannst Du sowohl die Textdatei, als auch später die Bilder einladen.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück