Hintergrundbild automatisch an Textlänge (XML) anpassen

flashjamp

Grünschnabel
Hallo Flash-Profies,

vorab muss ich gestehen, dass ich ein Anfänger bin und nun auf eure Hilfe angewiesen bin!

Was will ich:
1. Verschiedene kurze Texte via XML in eine Flash-Datei importieren.
2. Diese Texte sollten jedes mal automatisch und abwechselnd bei jedem Klick, der auf der Seite stattfindet, erscheinen.
3. Zu jedem Text gehört auch ein passendes Bild. Das soll ebenfalls zu dem Text erscheinen.
4. Das Ganze, also Text und Bild befinden sich auf einem Hintergrund (Bild; keine Farbfläche)
5. Das Hintergrundbild soll natürlich sich automatisch an die Textlänge und Bild anpassen.​

Verlange ich zu viel?
Ist es überhaupt machbar?

Ich würde mich über eure Ratschläge und Lösungen freuen!
Danke euch in VORRAUS!
 
Hi und willkommen im Forum,

hast Du es denn schon einmal selbst probiert? Und falls ja: woran bist Du explizit gescheitert?

Wir helfen Dir gerne weiter, aber einfach einen Katalog aus 5 Punkten abarbeibeiten und fertig vorsetzen wollen wir auch nicht. ;)

Gruß
.
 
Hallo Tobias,

vorab vielen Dank, dass Du so schnell auf meinen Beitrag reagiert hast!

Natürlich habe ich ausprobiert – geschafft habe ich leider nicht so viel. Ich würde sagen, dass ich eher gemogelt habe. Da ich nicht weiter kam, habe ich mein vorhaben erst einmal als SWF-Datei umgesetzt und anschließend via XML in meine Flash-Seite importiert.

Leider ist das nicht die Lösung!! Es ist sehr aufwendig und mit dieser Methode komme ich langfristig nicht vorwärts.

Um mein Ziel zu erreichen, muss ich einen anderen Weg finde …
- Text Dateien (.txt) sollen in einem Ordner gespeichert werden. Zu jedem Text gehört auch ein Bild, das ebenfalls einfach in einem Ordner gespeichert wird.
- Jetzt sollten die Texte und dazugehöriges Bild automatisch in meiner Flash-Datei erscheinen. Entweder nach 30 Sek. oder bei jedem Klick, das auf der Seite statt findet.

Auf das verlängern der Hintergrundfläche habe ich inzwischen verzichtet, weil das mein Vorhaben zu kompliziert macht und wie schon erwähnt – ich bin ein Anfänger in dem Bereich :(

Wie dem auch sei, würde ich mich über jegliche Hilfe freuen.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück