text zwichen thunbs und bild positionieren

ms-networker

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin immer noch mit meiner slideshow dran, würde gerne wissen wie ich den Text mit den Namen "picname, picdetail, picsize" zwischen die Thumbs und das Bild bekomme, ich habe mich in der letzten Zeit schon recht gut in flash eingelesen (zumindest um mir einigermaßen weiterzuhelfen) Die Thumbs passen sich immer dem Bild an und sind ein wenig drunter, der Text jedoch oben. Würde den Text aber dazwsichen packen wenn das möglich ist. Vielleicht weißt jemand Rat? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß MS-Networker
 

Anhänge

  • slideShow.fla
    141 KB · Aufrufe: 35
Hi,

Du solltest das Ding schon so posten, dass wir es starten können (sprich: alle Klassen, Datenquellen und ein paar Bilder mitliefern), denn wenn es sich nicht ausführen lässt, kann ich mir auch kein Bild vom Problem machen (und "Blinddebugger" spielt man ungern ;)).

Gruß
.
 
Tut mir Leid, das sollte ich natürlichs schon machen, irgendwie überkommt mich die Hektik in letzter Zeit dann vergess ich schonmal was, habe die gallery mit 3 bildern bestückt und alle files reingepackt.

Danke für den Hinweis und tut mir nochmal leid.

Gruß MS-Networker
 

Anhänge

  • gallery.zip
    141,9 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

hat den keiner ne Idee wie ich das ändern kann, es gibt diese zwei ebenen "holder" (für die kleinen kästen) & "holder1" (für die großen Bilder).

Jetzt werden die kleinen Bilder mit den Zahlen immer der Bildgröße von holder1 angepasst un rutschen auf (je nach Bild welches in der Mitte angezeigt wird). Wie ich den "holder" nach unten setze das habe ich schon herausgefunden. Allerdings wie ich nun die Ebenen "picname" (die aus der xml ausgelesen werden) & "btns" (play & stop) zwischen die kleinen Kästen und dem großen Bild setze, davon habe ich leider keine Ahnung, wäre für jeden Tipp dankbar.

Muss ich dann noch einen "holder" für diese beiden ebenen haben, oder muss ich den AS Code nur verändern. Leider sind meine Flashkenntnisse wirklich ungenügend und daher suche ich noch gute Tutorials bzw. Bücher zu Flash & AS.

Grüße MS-Networker
 
Das große Bild oder eher gesagt alle großen Bilder sollen hochrutschen, dann soll der Text kommen, und anschließend die kleinen kästchen mit den Zahlen. Das Problem habe ich damit, das die Bilder auch unterschiedlich groß sein können, zb.: ne höhe von 250px und dann rutschen die kleinen Kästchen auch wieder auf zum großen Bild. Ich möchte aber das der Text, "picname", "picdetail" & "picsize" noch dazwischen kommen und sich auch dynmisch anpassen können.

Hier habe ich das Bild ein wenig verändert. Ich hätte vielleicht auch verschieden große Bilder in die gallery mal reinpacken sollen. Schönen Dank schonmal

Gruß MS-Networker
 

Anhänge

  • ms_gallery1.jpg
    ms_gallery1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 7
Hi,

Quick&Dirty (das Anpassen fremder Quellen liegt mir idr. nicht besonders):
  • Textfelder und Buttons in MovieClips verpackt ("infos" bzw. "buttons") und die Pfade im Script angepasst.

  • In der Funktion "posNav" alles an die gewünschte Position gleiten lassen

  • Geänderte Fassung im Anhang; ggf. musst Du die Höhe der Bühne anpassen, damit alles sichtbar bleibt.

Gruß
.
 

Anhänge

  • slideShow.zip
    24,6 KB · Aufrufe: 12
Vielen lieben Dank, habe dort kleinere Diverse Anpassungen noch gemacht. Irgendwie ist Flash für mich totales fremdes Land, habe mir bereits zwei Bücher zum Thema Flash bestellt.

Hast Du evtl. eines was Du empfehlen könntest?

Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß MS-Networker
 
Hi,

Bücher kann ich Dir (außer den mitgelieferten Handbüchern in der Doku) nicht empfehlen. Am meisten lernst Du durch Ausprobieren und durch die Teilnahme im Forum (bei mir war es insbesondere das Beantworten von Fragen, was mich weitergebracht hat ;)).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück