ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
7
7
ZUGRIFFE
405
405
EMPFEHLEN
-
21.08.07 21:26 #1
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 15
...war schon oft dran, aber ich habe im Forum leider nichts gefunden was mir helfen kann.
Ich hab einen Photoscroller modifiziert. Was ich erreichen möchte ist das sich die Thumpnails aus einer externen Ordner (/Bilder/small/...) in den Film lade. Den Pfad habe ich in MC Photos deffiniert:
Code :1
pfadsmall = "/website/bilder/small/";
Beim klicken auf die Thumbnails soll das Bild dann in gross (/Bilder/big/...) in einen anderen Container mit Namen "containerbig" geladen werden. Die Buttons auf den Thumps sollen das jeweiligen Bild durch Parameterübergabe an die "Funktion big" das Bild in gross laden.
Soweit die Theorie....es funktioniert aber nicht. Ich bekomme beim Exportieren auch keine Fehlermeldung (?). Ich bin mir sicher das Actionscript sieht ziemlich primitiv aus, aber mir geht es in erster Linie darum mich langsam vorzutasten!
Könnt ihr mir sagen, warum ich die Bilder nicht laden kann? Muß ich jeden Bildcontainer auf eine seperate Ebene laden?
Danke für eure Hilfe
funkymatti
-
Ich werd auch nicht schlau aus dem Code - du hast lediglich Variblen Werte zugeordnet - mehr nicht...
Gruß,
MikeBesten Gruß,
Mike
-
Hi,
fällt Dir was auf?vs.Code :1 2 3
on (release) { big([COLOR="Red"]pfadbig[/COLOR],[COLOR="Green"]"001.jpg"[/COLOR]); }Code :1 2 3
function big([COLOR="Red"]picname[/COLOR]) { containerbig.loadMovie([COLOR="Magenta"]pfadbig[/COLOR]+"[COLOR="Blue"]picname"[/COLOR]); }
Gruß
.
-
22.08.07 10:56 #4
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 15
Hallo Tobias,
ok da war ein Fehler. Müßte auf dem Button das Script folgendermaßen heißen:
Code :1
on (release) { big("001.jpg");}
?
Ich sehe aber keine Bilder, nicht einmal die Thumps...
Grüße
funkymatti
-
Da Du "picname" in Anführungszeichen setzt, wird immer versucht, eine Datei namens "picname" (und nicht der Inhalt der Variable) zu laden ...containerbig.loadMovie(pfadbig+"picname");
Gruß
.
-
22.08.07 16:30 #6
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 15
Ich Held!
danke, aber ich sehe die keine Bilder. Ich bekomme bei der Ausgabe auch keine Fehlermeldung
Hast du noch eine Idee?
Danke
Gruß
funkymatti
-
Hi,
nun, in der Datei ist so vieles im Argen, dass Du vermutlich besser noch mal ganz von vorne anfangen solltest:- Du hast eine Maske über dem MC "photoscroll" liegen, die allerdings nur aus einer kleinen Linie besteht, welche ausserhalb des sichtbaren Bereichs des Films liegt:

- Deine Pfade beginnen mit "website/" - ich gehe mal davon aus, dass der Ordner bei Dir richtig ist.
- wenn Du eine Maske einsetzt, wird davon auch der "containerbig" maskiert.
- Ich kann nirgendwo Code finden, der das Ding tatsächlich zum Scrollen bringen soll
Wenn Du hier im Forum mit dem Begriff "slideshow" oder "putLeft" suchst, findest Du viele Beispiele, die warhscheinlich praktikabler sind, als Dein Ansatz.
Gruß
.
- Du hast eine Maske über dem MC "photoscroll" liegen, die allerdings nur aus einer kleinen Linie besteht, welche ausserhalb des sichtbaren Bereichs des Films liegt:
-
24.08.07 12:44 #8
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 15
Hallo,
hab's hinbekommen. Die Bilder wurden nicht angezeigt, da ich beim exportieren in Photoshop nicht aufgepaßt habe. Die Bilder müssen im Standard-JPEG vorliegen sonst werden sie nicht angezeigt.
Die Pfad und Maskengeschichten habe ich auch gelöst!
Grüße
funkymatti
Ähnliche Themen
-
externe Bilder XML JPG PNG GIF
Von BIAsTeR im Forum Flash PlattformAntworten: 2Letzter Beitrag: 16.11.10, 12:38 -
Externe Bilder per AS überblenden
Von Picture im Forum Flash PlattformAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.03.08, 11:26 -
Externe Bilder in Mfc
Von SCIPIO-AEMILIANUS im Forum VisualStudio & MFCAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.05.07, 14:59 -
Externe Bilder drucken
Von Mabri im Forum Flash PlattformAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.07.05, 15:04 -
Externe Bilder laden
Von wolfkats im Forum Flash PlattformAntworten: 4Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:14





Zitieren
Login





