Flash TextField TEXT transparent

napcom

Grünschnabel
Servus !

Ich habe da ein ein Problem mit einem Textfleld .. finde aber einfach keine brauchbaren / funktionierenden lösungen .... vieleicht bin ich "newbie" auch einfach auf dem holzweg...naja ich versuche es mal nach meinem Verstädnis zu erklären...

und zwar möchste ich
mithilfe eines normalen Textfeldes welches in einen Movieclip liegt einen Rollover Effekt erzielen... dieser bisher so auf das Textfeld "wirkt"

PHP:
//this.loadVariables("variabeln.txt",0);

this.Button_.editable = false;
this.Button_.selectable = false;
this.Button_.embedFonts = true;
this.Button_.wordWrap = false;
this.Button_.multiline = false;
this.Button_.selectable = false;
this.Button_.border = true;
this.Button_.borderColor = 0xFFFFFF;
this.Button_.text ="Spektrum"//****klappt
this.Button_.textColor = 0x000000;
this.Button_.background = true;
this.Button_.align = "center";

Das klappt soweit auch.. aber ich will das der TEXT des Textfeldes (und nur der Text! ) duchsichtig wird so das der Hintergrund meiner HTML Seite die Farbe ergibt...

Das ganze funktiont im Prinzip auch wenn ich den Text mit 2x STRG-B aus einer Fläche ausschneide und dann als MC einblenden lasse aber dann kann ich den menütext nicht einfach via ext. textfile ändern und 2. hab ich ein problem mit der schärfe der schrift...

Gibt es eine möglichkeit AS die textfarbe transparent zu machen ? ( _alpha wirkt bei mir irgendwie immer auf den Text und die UMRANDUNG ( this.Button_.background = true;)

Vielen vielen dank für eine antwort oder lösungsvorschläge im vorraus!! Ich versuch das jetzt schon seit tagen...

grüsse napcom
 
Himmel und Hölle ich liefer mir jetzt selber die antwort....

so ein sch**** arg!"§$%...


Also:

1. MC erstellen
2. Textfeld in MC erstellen...Textfarbe = schwarz ; Rahmen = AN ( weiss)
3. MC schliessen und bei ebenen auf MULTIPLIZIEREN stellen...

mfg ... Napcom
 

Neue Beiträge

Zurück