1) ... = function() und this. 2) watch und Property

Nervensache

Mitglied
Hallo,

1) folgendes Problem: ich habe in einer Funktion meiner Klasse folgenden Code:
Code:
var result_lv:LoadVars = new LoadVars();
var send_lv:LoadVars = new LoadVars();
send_lv.sendAndLoad(_global.urlPrefix + "Scripts/sync.php", result_lv, "GET");

result_lv.onLoad = function(success:Boolean) {
...

jetzt möchte ich innerhalb von onLoad auf Variablen meiner Klasse zugreifen, ist das möglich ?


2) Ich habe eine private Variable __syncStatus und eine function public function get syncStatus....
Funktioniert es, dass ich diese "watche" ?

Viele Grüße
Simon
 
Hallo!


1. Du kannst über eine lokale Referenz auch in einer onLoad-Funktion auf die Instanz der Klasse zugreifen:

Code:
function doSomething (): Void {
   var lv: LoadVars = new LoadVars();
   var myself = this;
   lv.onLoad = function (): Void {
      trace (myself);
   }
}


2. Natürlich kannst du den Member überwachen, das hat aber nichts mit dem Konzept von get-Funktionen zu tun. Mit einer get-Funktion holst du dir von ausserhalb der Klasse eine Information, du "pullst" also Daten. Du kannst niemanden zwingen, zu pullen. Was du (soviel ich verstanden habe) machen willst, ist "pushen", also einen Impuls von der Klasse an eventuelle Listener schicken. Das realisierst du am besten mit der EventDispatcher-Klasse (Stichwort: mx.events.EventDispatcher) bzw. einem Event-Listener-System.

gruss
 

Neue Beiträge

Zurück