ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
5
5
ZUGRIFFE
854
854
EMPFEHLEN
-
Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen ein Dropdown-Menü wie im Navigationsbereich dieser Seite http://www.einslive.de/musik/ zu erstellen. Alle versuche dies selbst zusammen zu basteln waren leider vergeblich und Tutorials habe ich auch noch keine gefunden.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder ein Tutorial zeigen?
Das Menü sollte auf jeden Fall auf und zu "klappbar" sein Animationen kann ich später auch noch selber hinzufügen. Es geht sich jetzt nur um die Erstellung dieses Menüs.
Danke im voraus
www.augenschmalz.tv ... Der erstbeste Internetsender
-
Hallo,
das hier hilft dir vielleicht weiter.
gruss
EDIT: Oder vielleicht doch nicht, ist halt eher ein Pulldown.Geändert von luke_the_duke (23.02.07 um 15:17 Uhr)
-
Hi,
was Du suchst (wenn Du das Menü auf der linken Seite meinst), ist kein DropDown-, sondern ein Expanding-Menue.
Ich habe im Rahmen des Forums auch schon einige Beispiele dieser Art gepostet; vielleicht versuchst Du es mal mit der Suchfunktion und dem Begriff "Menü" oder "Ausklapp-Menü".
Ich mach Dich allerdings darauf aufmerksam, dass eine Umsetzung ohne und mit Animation prinzipiell grundverschieden sein kann, sprich: Ein animiertes Ausklappen u.U. eine komplett unterschiedliche (komplexere) Vorgehensweise erfordert.
Ich schau derweil mal in meinen Archiven nach, ob ich etwas passendes für Dich finde.
Gruß
.
-
erstmal danke für die antwort, aber das meinte ich nicht. die Hauptlinks sollen bei mir alle untereinander stehen und nicht wie in diesem Beispiel nebeneinander. Spricht wenn ich den ersten Link anklicke erscheinen die Unterkategorien und die Links darunter verschieben sich nach unten.
hier nochmal das Beispiel:
http://www.einslive.de/musik/
an Tobias Menzel:
Ok Danke für den Hinweis. Habe wirklich immer nach Dropdown-Menüs gesucht und deshalb wahrscheinlich nichts gefunden. Werde jetzt danach suchen aber wenn du was findest wäre es trotzdem nett dies noch zu posten
DANKE
Geändert von RalfHeinz (23.02.07 um 15:21 Uhr)
www.augenschmalz.tv ... Der erstbeste Internetsender
-
Hi,
anbei ein Beispiel _mit_ ein wenig Animation. Die Menüstruktur wird aus der XML-Datei "expandmenue.xml" geladen, und ist wie folgt aufgebaut:Code :1 2 3 4 5
<main caption="Name des Hauptmenüeintrags"> <sub caption="Name des Unterpunktes" /> <sub caption="Name des zweiten Unterpunktes2" /> </main> <main caption="Name des zweiten Hauptmenüpunktes />
Beachte, dass diese Art von Menü nur zwei Ebenen (Hauptmenüpunkt und Unterpunkt) erlaubt. Eine beliebige Anzahl Ebenen erfordert wieder eine andere Herangehensweise (Rekursion).
Gruß
.
-
Danke für die Antwort, hatte nämlich sonst nichts mehr gefunden, werde ist mal damit versuchen
www.augenschmalz.tv ... Der erstbeste Internetsender
Ähnliche Themen
-
Dropdown-Menü
Von -Raid- im Forum CSSAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.07.08, 18:52 -
Menü wie dropdown nur bei senkrechtem Menü
Von Merbi im Forum CSSAntworten: 3Letzter Beitrag: 20.07.07, 00:04 -
dropdown-Menü
Von mediaroad im Forum Javascript & AjaxAntworten: 2Letzter Beitrag: 16.04.07, 11:55 -
Dropdown Menü zeigt falsches Menü
Von Blattspinat im Forum Javascript & AjaxAntworten: 4Letzter Beitrag: 05.11.04, 09:42 -
Dropdown Menü
Von Thomas_Jung im Forum PHPAntworten: 16Letzter Beitrag: 03.08.04, 12:27





Zitieren
Login





