Flashgallerie im Unterverzeichnis von übergeordneter Ebene aus aufrufen

Hektik

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tutorialsgemeinde!

Ich möchte die (für private Zwecke) frei erhältliche Flash-Gallerie "Simpleviewer" (http://www.simpleviewer.com) auf meiner Webseite benutzen.

Diese Gallerie (die "viewer.swf") greift auf eine "ImageData.xml" zurück, in der die einzelnen Bildpfade gelistet sind. Das alles ist kein Problem und auch die Einstellungen der Gallerie kann ich wunderbar an meine Wünsche anpassen.

Jetzt möchte ich aber aus einem rootverzeichnis (index.php) den viewer aufrufen, der z.b. in einer untergeordneten Ebene liegt, sagen wir mal "/bilder/urlaub2005".

Welche Parameter muss ich jetzt benutzen, damit die viewer.swf trotzdem auf die xml-datei, die ja auch in dem Unterordner liegt, zugreifen kann? Derzeit versucht die aus dem Unterverzeichnis aufgerufene viewer.swf nämlich eine xml-datei im Root (wo auch die php-Seite liegt, in die sie eingebunden ist) aufzurufen.

Derzeit sieht der Code so aus:
PHP:
	<script type="text/javascript">
		var fo = new FlashObject("bilder/urlaub2005/viewer.swf", "viewer", "651px", "378px", "6", "#ffffff");
		fo.addParam("wmode", "transparent");	
		fo.addParam("quality", "best");
		fo.write("flashcontent");	
	</script>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, müsste der Pfad in der JS-Datei bilder/urlaub2005/viewer.swf lauten.
 
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, müsste der Pfad in der JS-Datei bilder/urlaub2005/viewer.swf lauten.

nein, ich hab nicht das Problem, die viewer.swf aufzurufen ;)

Mein Problem ist, dass die viewer.swf in einem Unterverzeichnis gespeichert ist. Aufgerufen wird sie jedoch aus dem rootverezeichnis des Webspaces und ist somit dann auch dort aktiv. Und ich vermute, dass die viewer.swf relativ zu ihrer Position die xml-Datei sucht. Ich möchte ihr aber sagen, dass sie die xml-Datei auch in dem Unterverzeichnis aufrufen muss. Geht das über Parameter? Oder muss das in der swf-Datei selbst eingestellt werden? Wenn ja, wie macht man das?

PHP:
	<script type="text/javascript">
		var fo = new FlashObject("bilder/urlaub2005/viewer.swf", "viewer", "651px", "378px", "6", "#ffffff");
		fo.addParam("wmode", "transparent");	
		fo.addParam("quality", "best");
		fo.write("flashcontent");	
	</script>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn diese Galerie keine Möglichkeit bietet, den Pfad zur XML-Datei über FlashVars o.ä. anzugeben, wirst Du direkt in der .fla den Pfad ändern müssen.

Mit Deinem Link erreich ich nur einen Domain-Parking Service
SimpleViewer.com is for sale!
- vielleicht kannst Du die beteiligten Dateien einmal posten.

Gruß
.
 
Hektik hat gesagt.:
nein, ich hab nicht das Problem, die viewer.swf aufzurufen
Ich kenne mich mit Flash nicht so aus, aber wenn du das Script in der index.php des übergeordneten Verzeichnisses aufrufst, wie konnte dann mit dem ursprünglich genannten Pfad

Code:
var fo = new FlashObject("viewer.swf", "viewer", "651px", "378px", "6", "#ffffff");
die viewer.swf aufgerufen werden, wenn sie sich gemeinsam mit der *.xml-Datei in dem Unterverzeichnis bilder/urlaub2005 befindet?
 
Ich kenne mich mit Flash nicht so aus, aber wenn du das Script in der index.php des übergeordneten Verzeichnisses aufrufst, wie konnte dann mit dem ursprünglich genannten Pfad

Code:
var fo = new FlashObject("viewer.swf", "viewer", "651px", "378px", "6", "#ffffff");
die viewer.swf aufgerufen werden, wenn sie sich gemeinsam mit der *.xml-Datei in dem Unterverzeichnis bilder/urlaub2005 befindet?

Ich hatte ausversehen den originalen Quellcode gepostet. Entschuldige bitte! Ich habe aber schon in meinen Posts meinen Fehler korriegiert!
 

Neue Beiträge

Zurück