Deployment Kit

Stephan Zesiger

Erfahrenes Mitglied
Hallo

schlag mich gerade mit dem Deployment Kit von Macromedia herum. Für die, die es noch nicht kennen: ist die automatische plug-in detection, download hier )und muss eingestehen, dass ich da irgenwas nicht auf die reihe kriege. hat das jemand im griff und kann mir weiterhelfen ?

c ya
stephan
 
ach ja, hab ich vergessen: ich möchte folgenden ablauf:

1. client hat den 6er: nix passiert-direkt auf die seite
2. er hat ihn nicht: ab auf die mm-seite zum download
3. weigert er sich: go to hell :)
 
im prinzip ist es recht einfach ( wenn du darauf verzichtest durch die skripts durch zu steigen)

die enter.htm nennst du in index.htm um - diese seite läd die skrips durch

ist kein flash player drauf - läd er den install-ordner durch
ist es ne alte version - dann den upgrade-ordner
ist alles so wie es seien soll - läd er den flash-ordner durch - in diesen stext du dann einfach deine hp und gibst den pfad in der index.htm neu an

dann fährtst du den ganzen mist hoch, in der hirachie wie es von macromedia angelegt ist - es sollte dann weitgehen funktionieren
aber wozu der alt_contet ordner da ist - weis ich auch nicht - es läft jedenfalls bei mir auch ohne ...

hoffe ich hab dir helfen können

cu
rip
 
Hi Rip
danke für die Hilfe. Was heisst den da Ordner ? muss ich da drei Ordner anlegen ? einen install, einen upgrade und einen für meine seite ? in meinem deployment kit sind ja einfach mal so ca 20 files drin. bin im moment wohl ein bischen überarbeitet...

wie testet ihr das ? mann kann ja auf einem rechner nicht 2 IE haben, zb eine 5er und eine 6er version. habt ihr neben dem neusten ie noch eine alte netscape navigator oder wie ?

oder mal einfach saudoof gefragt: was sieht einer, wennn ich das deployment kit nicht anwende und auch keine flash detection eingebaut habe, in der 6er gepublisht habe und er kein plug-in hat ? ne weisse seite, oder wie ?


gruss stephan
 
oder mal einfach saudoof gefragt: was sieht einer, wennn ich das deployment kit nicht anwende und auch keine flash detection eingebaut habe, in der 6er gepublisht habe und er kein plug-in hat ? ne weisse seite, oder wie ?
Wenn deine komplette Seite vom Film gefüllt ist, dann ja.

Ansonsten ein weißes Feld, welches imho nichtmal als Flash-Film erkenntlich ist...

Geist
 
Hi Geist

danke. sag mal du arbeitest ja im moment auch an deiner seite. wie machst du denn das ? machst du da eine 5er und eine 6er version mit flash detection und so ?

gruss stephan
 
sag mal du arbeitest ja im moment auch an deiner seite.
Huch, woher weißt du...?
Hab' ich geplappert? ;)

Mh - also ich bin ehrlich gesagt zur Zeit noch mächtig am Kämpfen mit den Scripten selbst, macht mir momentan arg zu schaffen diese AS-Coderei, viel nebenbei zu tun und ich find' kaum wieder rein...

Hab' daher noch nicht über das eigentlich nachgedacht, aber ich werd', schätze ich, keine Browserweiche nutzen und auch nicht nach Plug-Ins separat weiterleiten, sondern auf der Startseite anpreisen, dass das Flash-6-Plug-In benötigt wird - wer das nicht in Kauf nimmt, hat halt vorerst das Nachsehen (bzw. ich :)) bis ich eine HTML-Version uppe.

greetings,
Geist

Btw. sollen Detections stellenweise ganz schön fehlerbehaftet sein, ob's aber am User Agent oder den Scripten liegt, weiß ich nicht.
Zumindest wird nie einwandfreie Funktionalität garantiert. ;)
 
Zurück