Flash-Sound trotz CMS/HTML ohne Frames?

mariomartic

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe eine kleine Frage. Ist es überhaupt möglich, einen Flash-Soundplayer in eine HTML-Seite zu integrieren, welche ohne Frames läuft.

Die Frage bezieht sich auf das abspielen...Ist es möglich, trotz eines Reload der Page, dem Player mitzuteilen, das Lied nicht neu zu starten, sondern einfach weiterabzuspielen? Da ja die swf im Speicher ist, sollte es irgendwie möglich sein. Denn ich bin gerade an einer CMS-basierenden Seite dran und hätte gerne noch ein bisschen Sound auf der Seite. Mit Frames wäre dies ja zu lösen, doch werden heutzutage Frames ja nicht mehr gern gesehen.

Ich hoffe ich habe da keine falschen Vorstellungen und Wünsche. Denn ich könnte sowas eigentlich bei jeder HTML-Seite ohne Frames dann einsetzen.

Auf jeden Fall sage ich jetzt schon DANKE an alle die mir helfen.

Gruss

SEVEN - mario
 
Hallo,

meines Wissens nicht. Es gibt in Flash zwar die Möglichkeit, Sound-Dateien von einer bestimmten Position an abzuspielen, doch die müsstest du im Falle eines Reloads zwischenspeichern, da die swf-Datei bei einem Reload ja neu geladen/initiiert wird, auch wenn sie sich bereits im Cache des Clients befindet. Ein Unterbruch der Musik ist aber nicht zu vermeiden.
Eine Möglichkeitt wäre es, den Player in einem PopUp zu platzieren, aber auch das ist nicht sehr elegant...

gruss
 
Zurück