Ein Fall für Komponenten?

p-flash

Erfahrenes Mitglied
Hi,

meint ihr das hier (auf "interaktiver Spielplan" klicken) ist ein typischer Fall für Components? Kenne mich mit den Flash-Komponenten nicht so gut aus. Würde es anders machen, aber wenn es mit Komponenten besser gehen würde, würde ich mich da einarbeiten.

Bin dankbar für jeden Tip.

p-flash
 
Meinst du die fertigen Komponenten, die es z.b. von ex-Macromdia und Konsorten gibt,
oder überlegst du, dass du selber Komponten erstellen willst?

Ich persönlich finde, dass man bei Komponenten immer an den Punkt kommt
wo man gerne etwas anders haben möchte,
und das dann nur schwer, bzw zum Teil auch garnicht, umsetzen kann.
Letzendlich sind Komponenten ja nur nicht- (bzw kaum) editierbare Movieclips,
denen man nur ausgesuchte Paramter übergen kann.
Wenn man genug Zeit investiert ist ein "maßgeschneiderter" MovieClip fast immer ein fünftel so klein (kb), hübscher und sinniger als fertige Komponenten.
 
Zurück