spezieller Rollover-Effekt

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
Auf Flashkit hab ich folgendes Flash-File gefunden: http://www.flashkit.com/movies/Anim...xel_Fa-Eddie_Le-998/Pixel_Fa-Eddie_Le-998.swf

Nun interessiert mich, wie ich einen solchen Button-Effekt hinbekomme. Habt ihr ein Tut, bzw kennt ihr Progamme mit welchen man solche und ähnliche Effekte (bei Moseover zb. Stripes oder der gleichen) generieren kann

Würde mich über schnelle Antworten freuen.


Vielen lieben Dank sagt
micro
 
Also wenn du must grad einfach wenn du eine Schaltfläche machst auf den Mouseover ein MC legen das diesen Effekt beinhaltet. Und den zu erstellen kann ja nicht so schwer sein.

Gruß
 
Also du erstellst ein neues MC. Dann machst ein tweening mit dem der schwarze Rand von klein nach groß zoomt und machst du beim nächsten Frame eine einzelframe Animation bei der die Bilder (welche du vorher in PS vorbereitet hast) vom Mosaik ins Normalbild übergehen.
Ach ja du must natürlich vor das ganze noch den Farbigen Balken einblenden loassen.

Gruß
 
Ahso, also muss ich das mit einzelbildern machen? Gibt per AS keine Möglichkeit in Flash, solchen und ähnliche Button hinzubekommen?


Cya
micro
 
Also was du per AS machen kannst ist komplett auf die vorgefertigte Schaltfläche verzichten und eben über AS alle Zustände definieren. Die Anis in dem Mouseover müßte man denke ich noch per AS hinbekommen (Was aber glaube ich dem gleichkämme als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt :), man muß in Flash ja nicht alles mit AS lösen ).

Gruß
 
Zurück